Herzogin Meghan: Sie kehrt niemals zurück!

Herzogin Meghan: Sie kehrt niemals zurück! - Deswegen schwört sie Social Media ab

Herzogin Meghan, 39, war früher, als sie noch nicht mit Prinz Harry, 36, verheiratet war, sehr aktiv auf den Sozialen Netzwerken. Auch als Paar posteten Harry und Meghan bis zu ihrem Rücktritt ihre royalen Ausflüge und Botschaften auf ihrem Instagram-Account "Sussex Royal". Jetzt verrät Meghan ihre heutige Einstellung zu Social Media!

Komplett zurückgezogen 

Herzogin Meghan hatte während ihrer Tätigkeit als Schauspielerin und bevor sie fest mit Prinz Harry liiert war, Millionen von Follower. Doch aufgrund der royalen Vorschriften schloss sie ihre Accounts. Dafür wurde ein neuer Instagram-Account von Harry und Meghan ins Leben gerufen. Doch auch dieser wurde nach dem Rückzug des Paares aus der ersten Reihe der Royals geschlossen. 

Auf dem "virtuellen Gipfeltreffen der mächtigsten Frauen der nächsten Generation" der US-Zeitschrift "Fortune" ließ sie die eingeladenen Gäste hinters Licht blicken, warum sie sich komplett aus den sozialen Netzwerken zurückgezogen hat.

Sie vergleicht Online-Nutzer mit Drogenabhängigen

Meghan warnte während der Online-Veranstaltung vor den Gefahren, die soziale Netzwerke mit sich bringen. Sie zog sogar den Vergleich zwischen Online-Nutzern und Drogenabhängigen:

Ich mache mir Sorgen um Menschen, die von sozialen Netzwerken besessen sind und es ist für so viele Menschen ein großer Teil unserer täglichen Kultur - das ist eine Sucht.

Aus eigener Erfahrung hat sie nach den vielen Jahren der aktiven Tätigkeit auf Instagram und Co. beschlossen, keine Social Media-Plattformen mehr zu nutzen. Auch den offiziellen royalen Instagram-Account hat sie anscheinend stets als "Institution" angesehen, den nicht sie und ihr Mann, sondern ein ganzes Team gepflegt haben soll. 

Mehr zu Herzogin Meghan:

“Alles was ich tue, ist für Archie, unseren Sohn"

Der vollständige Rückzug der ehemaligen Schauspielerin aus den sozialen Netzwerken hat natürlich einen Grund. Meghan verrät auf dem Gipfeltreffen, dass sie diese Entscheidung für ihren einjährigen Sohn Archie getroffen hat:

Als Elternteil kann ich all den Spaß, die Albernheiten und die Spiele mit meinem Sohn genießen. Aber als Mutter fühle ich mich verpflichtet, die Welt für ihn zu einem besseren Ort zu machen. Und das ist eine Einstellung, die ich mit meinem Mann teile.

Damals teilte sie auf ihrem Instagram-Account viele private Momente ihre Lebens, darunter auch Anspielungen auf die anfängliche Beziehung zu ihrem heutigen Ehemann Prinz Harry. Ob sie standhaft bleiben wird und den sozialen Netzwerken für immer abgeschworen hat, bleibt abzuwarten.