Prinzessin Charlotte wird 6: Darum teilen William & Kate kein Foto ihrer Tochter

Sie wollen ein Zeichen setzen

Heute ist Prinzessin Charlottes 6. Geburtstag. Doch entgegen der Tradition teilen Prinz William, 38, und Herzogin Kate, 39, kein neues Foto ihrer Tochter. Hier erfährst du den Grund dafür.

Prinz William und Herzogin Kate: Funkstille an Charlottes Geburtstag

Am heutigen zweiten Mai 2021 wird Prinzessin Charlotte sechs Jahre alt. Doch Royal Fans warten vergeblich auf ein neues Foto der Prinzessin auf Prinz Williams und Herzogin Kates Instagram-Profil. Eigentlich teilt das Ehepaar an den Geburtstagen ihrer Kinder jedes Jahr neue Bilder der Mini-Royals, so auch letzte Woche als Prinz Louis drei Jahre alt wurde. Doch heute brechen sie mit dieser Tradition - aus einem ganz bestimmten Grund.

William und Kate haben sich entschieden, die sozialen Netzwerke an diesem Wochenende zu meiden. Dahinter steckt ein virtueller Protest der "Football Association" gegen Rassismus und Beleidigungen im Internet. Bei Twitter verkündete William zuvor:

Als Präsident der FA schließe ich mich dem Boykott der sozialen Medien an diesem Wochenende mit der gesamten Fußballgemeinde an.

Mehr zu William und Kate:

 

 

Queen Elizabeth II gratuliert Prinzessin Charlotte zum Geburtstag

Ganz verzichten müssen Fans jedoch nicht auf ein neues Bild des Geburtstagskindes. Queen Elizabeth II, 95, hat ein bisher ungesehenes Foto von Prinzessin Charlotte veröffentlicht, auf dem ihre Ur-Enkelin strahlend in die Kamera grinst, aufgenommen von Kate persönlich. Dazu gratuliert sie:

Ich wünsche Prinzessin Charlotte heute alles Gute zum sechsten Geburtstag.

In den Kommentaren sammeln sich die Glückwünsche für Charlotte. Außerdem stellen viele User eine verblüffende Ähnlichkeit zwischen der Queen und Charlotte fest. Die sechsjährige sieht aus wie eine junge Version der Monarchin. "Sie sieht aus wie ein Mini-Me der Queen", schreibt eine Userin zum Beispiel. Eine andere kann dem nur zustimmen: "Sie sieht so sehr aus wie die Queen, als sie ein junges Mädchen war."

 

 

Findest du, dass Charlotte auf dem Bild aussieht wie die Queen?

%
0
%
0