"The Crown": So reagieren die Serien-Stars auf Prinz Philips Tod

"Ohne dich wird es nicht dasselbe sein"

"The Crown"-Schauspieler verabschieden sich nach seinem Tod jetzt von Prinz Philip und sprechen den Royals ihr Beileid aus.

Prinz Philip: "The Crown"-Stars zeigen Anteilnahme

Prinz Philips Tod erschütterte die Royal-Fans. Im Alter von 99 Jahren starb der Ehemann von Queen Elizabeth II, 94, vor zwei Tagen in Windsor Castle. Seitdem häufen sich im Netz die Beleids-Bekundungen. Auch zahlreiche Promis haben sich bereits online von dem Royal verabschiedet. Unter ihnen auch Darsteller aus der Netflix-Erfolgsserie "The Crown".

"The Crown" erzählt die Geschichte der britischen Königsfamilie - und lässt dabei keinen Skandal aus. Auch die Höhen und Tiefen in Prinz Philips Leben wurden dabei nicht ausgelassen. Obwohl viele Royals über ihre Darstellung nicht begeistert sein sollen, zeigen Matt Smith, 38, und Tobias Menzies, 47, Prinz Philip jetzt ihren Respekt. Smith spielte den Ehemann der Queen in den ersten beiden Staffeln, bevor Menzies die Rolle schließlich in Staffel 3 und 4 übernahm.

Mehr zu Prinz Philip:

 

 

"The Crown": "Prinz Philip war der Beste"

Matt Smith zeigt seine Anteilnahme im Interview mit "Today". Der Schauspieler sagt: "Ich möchte Ihrer Majestät der Königin und der königlichen Familie mein Beileid aussprechen. Prinz Philip war der Beste. Und er wusste es. 99 und raus, aber was für ein Spiel. Und was für ein Stil."

Vielen Dank für deinen Dienst, alter Junge - ohne dich wird es nicht dasselbe sein.

Auch Tobias Menzies erweist Prinz Philip die letzte Ehre. "Wenn ich etwas über den Herzog von Edinburgh weiß, bin ich mir ziemlich sicher, dass er nicht möchte, dass ein Schauspieler, der ihn im Fernsehen porträtiert hat, seine Meinung zu seinem Leben äußert, also überlasse ich das Shakespeare", so der 47-Jährige auf Twitter und fügt dieses Zitat des Dichters hinzu:

Oh guter alter Mann! Wie gut erscheint in dir der beständige Dienst an der antiken Welt.

 

 

Findest du es gut, dass Matt und Tobias sich zu Prinz Philips Tod äußern?

%
0
%
0
Themen