Sarah Engels: Sie feiert Meilenstein von Tochter Solea und bekommt Hate – "Hätte mehr erwartet"

Eigentlich wollte Sarah Engels ihre Fans nur an einem besonderen Moment in ihrem Leben teilhaben lassen – doch das ging nach hinten los. Ein Video mit Tochter Solea sorgt für Kritik.

Sarah Engels: Süßer Schnuller-Abschied! Tochter Solea ist jetzt "ein großes Mädchen"

Sarah Engels' (32) Tochter Solea (3) hat sich von ihrem geliebten Schnuller verabschiedet. Bei ihrem Besuch im Disneyland in Hongkong ließen Mutter und Tochter diesen, befestigt an einem Luftballon, vor dem bekannten Disney Schloss in die Luft steigen. Zu dem Video schreibt Sarah: "Unsere kleiner Sonnenschein hatte sich eigentlich schon im letzten Jahr von ihrem Cucu (so nannten wir immer den Nuckel) verabschiedet. Doch nach einem kleinen Unfall brauchte sie ihn in dieser Zeit so sehr, dass ich es nicht übers Herz brachte, ihn ihr wegzunehmen. Man hat einfach gespürt, wie viel Trost und Geborgenheit er ihr gegeben hat."

Fehlendes Umweltbewusstsein? Fans sind enttäuscht von Sarah Engels –  "Hätte etwas mehr erwartet"

Die Entscheidung, sich von ihrem Nuckel zu verabschieden, habe Sarah ihrer Tochter überlassen. "Irgendwann hat sie dann voller Stolz gesagt: 'Ich brauche meinen Cucu nicht mehr - ich bin jetzt ein großes Mädchen.'" Das süße Video sorgt bei vielen Fans für Gänsehaut. Vor allem Mütter können sich in die Situation hineinfühlen. Doch Sarah bekommt für die Aktion auch Kritik. So heißt es in den Kommentaren unter anderem: "Ein schöner berührender Moment. Bitte jedoch in Zukunft unterlassen. Google mal nach Tieren, die wegen Luftballons gestorben sind, allen voran Vögel", "Super und iwo verfängt sich wieder ein Tier in den Schnürteln vom Luftballon. Bravo!!" und "Ja super, noch mal Plastik irgendwo zerstreut. Schade, hätte etwas mehr erwartet." Ein weiterer User meckert: "Manche machen aus dem Schnuller-Abschied einen kleinen Moment, andere gleich eine Hollywood-Premiere im Disneyland."

Bleibt zu hoffen, dass Sarah die negativen Reaktionen nicht zu sehr an sich ranlässt. Schließlich ist die zweifache Mama einfach nur "unendlich stolz" auf ihre inzwischen dreijährige Tochter. "Nicht, weil sie den Cucu abgegeben hat, sondern weil sie uns gezeigt hat, dass Kinder alles schaffen können, wenn wir ihnen die Zeit geben, sie ermutigen und ihnen die Freiheit lassen, ihr eigenes Tempo zu gehen", schreibt sie in ihrem Post außerdem.

Verwendete Quelle: Instagram