
Sarah Joelle Jahnel sorgt für Drama im "Sommerhaus der Stars"
Achtung, Spoiler! In der 6. Folge vom "Sommerhaus der Stars" steht der Beziehungsstreit von Sarah Joelle Jahnel (36) und Ersin (38) im Mittelpunkt. Ein Blumenstrauß von der Tankstelle, der auf mysteriöse Weise nie bei der ehemaligen DSDS-Kandidatin angekommen ist, sorgt für jede Menge Drama. Sie wirft ihrem Partner vor, sie "betrogen und belogen" zu haben. Sarah überlegt sogar kurzzeitig das RTL-Format zu verlassen, bleibt am Ende aber doch. Für diese Szenen muss die Brünette aktuell jede Menge Kritik einstecken. Offenbar wurde ihr das alles zu viel. Wie Sarahs Anwalt in der "Bild"-Zeitung bestätigt, befindet sie sich derzeit in einer Klinik. "Im Namen meiner Mandantin möchte ich klarstellen, dass sie sich derzeit in einer Klinik befindet, um zur Ruhe zu kommen, neue Kraft zu schöpfen und ihre Gesundheit zu stabilisieren", heißt es in dem Statement.
"Ziel von psychischer Belastung, Drohungen und gezielten Provokationen"
Was der Auslöser für ihre psychischen Probleme waren, lässt der Jurist offen. Es heißt nur: "In den vergangenen Wochen war Frau Jahnel wiederholt Ziel von psychischer Belastung, Drohungen und gezielten Provokationen, die sie emotional stark getroffen haben." Allerdings liegt der Verdacht nahe, dass das Drama mit Ersin ihr schwer zugesetzt haben. Wie Sarah Joelle Jahnel nämlich bereits bestätigt hat, habe die Beziehung das "Sommerhaus der Stars" nicht überstanden.
Leider kam es im weiteren Verlauf auch zu Verbreitungen von Halbwahrheiten und privaten Informationen durch Personen aus ihrem früheren Umfeld,
teilt der Anwalt außerdem mit. Sarah Joelle habe sich daher bewusst dazu entschieden, sich erst einmal aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Ende Oktober soll die Wiedersehens-Show vom "Sommerhaus der Stars" in Köln aufgezeichnet werden. Laut "Bild"-Informationen wurde Sarah allerdings von den Klinikmitarbeitern aus gesundheitlichen Gründen von einer Teilnahme abgeraten. Ob sie am Ende doch teilnehmen wird, dürften die nächsten Wochen zeigen.
Das "Sommerhaus der Stars" läuft immer dienstags um 20:15 Uhr bei RTL und vorab auf RTL+.
Verwendete Quellen: Bild