Serkan Yavuz: Baby-Beichte! "Angst" vor Vaterschaft

Serkan Yavuz: Baby-Beichte! "Angst" vor Vaterschaft

Serkan Yavuz, 28, und Samira Klampfl, 28, erwarten derzeit ihr erstes Kind. Jetzt hat der werdende Vater verraten, wie nervös ihn seine neue Rolle wirklich macht und ob er Angst davor hat, dass seine Beziehung an dem Lebenswandel zerbrechen könnte.

  • Serkan Yavuz und Samira Klampfl erwarten aktuell ihr erstes gemeinsames Kind
  • Die beiden haben schon kurz nach dem Kennenlernen aufgehört zu verhüten
  • Jetzt spricht der Reality-Star über seine Sorgen bezüglich der Vaterschaft

Serkan Yavuz: "Angst" vor der neuen Aufgabe

Vor wenigen Monaten verkündeten Samira Klampfl und Serkan Yavuz beim Wiedersehen von "Bachelor in Paradise", dass sie schwanger ist. Seither teilen die beiden TV-Stars im Netz regelmäßig neue Schnappschüsse von dem wachsenden Baby-Bauch der 28-Jährigen und lassen ihre Follower an jedem bedeutenden Schritt teilhaben.

In Serkans Heimatstadt Regensburg haben sich die beiden zusammen niedergelassen und bereiten sich auf die Geburt ihrer Tochter vor. Das sorgte Anfangs besonders bei dem ehemaligen "Die Bachelorette"-Teilnehmer für Nervosität, wie er jetzt in einer Fragerunde bei Instagram offenbart:

Ich hatte ganz am Anfang 'Angst'.

Kurz darauf ruderte er jedoch zurück. "Also nicht mal Angst, so würde ich es nicht bezeichnen, sondern sehr, sehr großen Respekt vor der Aufgabe", erklärt er seine Gefühlslage. Die Rolle als zukünftiger Vater habe ihm zwischenzeitlich sehr beschäftigt und dafür gesorgt, dass er sogar an sich zweifelte:

Sodass ich auch mal kurze Zeit Bedenken hatte, beziehungsweise gehofft habe, dass ich hoffentlich auch alles richtig mache.

Doch das habe sich glücklicherweise schnell gelegt. Jetzt könne er es gar nicht mehr erwarten, sich den neuen Aufgaben zu stellen und seine Tochter bald in den Armen zu halten. "Mittlerweile muss ich sagen, bin ich so bereit für alle Aufgaben mit der Kleinen und freue mich einfach nur noch riesig", ist er sich sicher. Und stellt klar:

Ich habe keine Angst, weil ich weiß, ich werde ein absolut guter Papa, der immer für seine kleine Prinzessin da sein wird.

 

Urvertrauen an seiner Beziehung

Auf die Frage, ob er keine Angst davor habe, dass der mit dem Baby verbundene Stress dazu führen könnte, dass sich das Paar trennt, hatte Serkan ebenfalls eine klare Antwort. "Nein. Niemals", ist er sich sicher. Und erklärt dazu:

Ich liebe an Samira, dass man mit ihr über alles, jedes Problem, jede große Entscheidung und alles, was Schwierigkeiten mit sich bringt, normal wie ein erwachsener Mensch reden kann

Außerdem verrät er:

Ich habe mir das immer gewünscht und sie akzeptiert meine Meinung und ich ihre. Da stellt sich keiner über den anderen.

Obwohl es so klingen mag, dass es zwischen den beiden stets harmonisch läuft, gebe es auch Momente, in denen Serkan und seine Freundin aneinander geraten. "Natürlich sind wir auch mal sturköpfig, wenn wir mal streiten und ja wir diskutieren auch mal und keifen uns an. Und das ist völlig normal", schreibt er. Wichtig sei nur, dass man sich gegenseitig respektiere und das würden sie voll und ganz tun.

Jeder hat seine Macken. Kein Mensch, keine Beziehung ist fehlerlos und makellos – wichtig ist, es muss ein Miteinander sein und kein Gegeneinander und das liebe ich an Samira. Sie ist immer an meiner Seite und ich an ihrer. Egal, was wäre,

so der 28-Jährige.

verwendete Quellen: Instagram