
Simone Thomalla: "Ich war ein sehr braves Mädchen"
Schon mit 17 Jahren gab Simone Thomalla (60) ihr Schauspieldebüt im TV und ist auch heute noch gut gebucht. So spielt sie bereits seit 14 Staffeln in der ZDF-Serie "Frühling" die Rolle der Katja Baumann, die sich um die Bedürfnisse der Dorfbewohner kümmert. Diese Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit sind ihr auch im Alltag schon seit ihrer Jugend sehr wichtig. "Ich war ein sehr braves Mädchen", verrät sie beim Audi Ascot-Renntag im Exklusiv-Interview mit "Woche der Frau".
"Ich bin ein Mensch, der sehr bodenständig ist"
Eine rebellische Phase, wie viele Teenager sie haben, sei bei ihr ausgeblieben. "Das habe ich alles an meine Tochter umgekehrt weitergegeben“, betont die Leipzigerin. "Ich bin ein kleines Sonntagskind und das habe ich versucht, zu leben.“ Ob es denn gar nichts gibt, was sie auf die Palme bringt? "Doch", meint der Ex-"Tatort"-Star. "Da gibt es unheimlich viel!" Denn wer mit schlechten Absichten kommt, ist bei ihr an der falschen Adresse.
Ich bin ein Mensch, der sehr bodenständig ist. Ich mag keine unehrlichen Menschen,
stellt Simone Thomalla klar. "Ich mag Menschen, die Humor haben – und vor allen Dingen das Herz am rechten Fleck tragen."
Noch mehr Infos zum Thema Stars und Co. findest du in der aktuellen Woche der Frau – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: Woche der Frau