Sophia Thomalla: "Lügner" - Heftige Attacke nach Rammstein-Vorwürfen?

Sophia Thomalla: "Lügner" - Heftige Attacke nach Rammstein-Vorwürfen?

Die Schlagzeilen rund um Till Lindemanns Band Rammstein reißen nicht ab. Ex-Freundin Sophia Thomalla hat zu dem Thema eine klare Meinung!

Rammstein: Sophia Thomalla hält weiter zu Till Lindemann

Rammstein und Till Lindemann (60) stehen schweren Vorwürfen gegenüber: Vor einigen Tagen wurden im Netz die Vorwürfe von Irin Shelby Lynn laut. Die junge Frau teilte einige Bilder von großen blauen Flecken und erklärte, am Morgen nach dem Konzert nahezu ohne Erinnerungen wach geworden zu sein, außerdem habe sie die Polizei informiert. Rammstein wies alle Anschuldigungen von sich. In einem Twitter-Statement erklärte die Rockband: "Zu den im Netz kursierenden Vorwürfen zu Vilnius können wir ausschliessen, dass sich was behauptet wird, in unserem Umfeld zugetragen hat. Uns sind keine behördlichen Ermittlungen dazu bekannt."

Und nicht nur die Band meldete sich zu Wort, sondern auch Sophia Thomalla (33). Die Moderatorin war von 2011 bis 2015 mit Frontmann Till Lindemann zusammen und pflegt auch acht Jahre nach der Trennung noch eine enge Freundschaft mit ihm. Im Interview mit "Bild" nahm sie den Rocker sofort in Schutz und erklärte, dass es diesen "Vorfall" in ihren Augen nie gegeben hätte:

Diesen 'Vorfall’ in Vilnius hat es nie gegeben! Das ist frei erfunden von einer Person, die sich auf dem Rücken eines Rockstars für 5 Minuten Fame verschaffen möchte. Einem selbsternannten Opfer gebe ich weder Bühne, noch unterstütze ich das für eine Sekunde.

Außerdem betonte Sophia Thomalla, dass Till Lindemann Frauen stets beschützen würde.

Wütend wegen Rammstein-Vorwürfen? "Lügner und schlechte Menschen"

Nachdem sich kürzlich dann auch Schauspielerin Nora Tschirner (41) zu den Rammstein-Vorwürfen zu Wort gemeldet und vor allem auch den Umgang der Öffentlichkeit mit den Frauen kritisierte, schien auch Sophia Thomalla erneut etwas zu dem Thema zu sagen zu haben. Bei Instagram teilte sie einige Fotos, die bei offenbar bei ihrem Besuch eines Tierheims in Thailand enstanden sind. Hinzu fügte sie deutliche Worte, die viele Fans auf die Rammstein-Vorwürfe zurückführen:

Während ich mich in den letzten Tagen mit Lügnern und schlechten Menschen befassen musste, befasse ich mich heute mal mit den Guten,

so die 33-Jährige und weiter: "Ich besuchte auf die Einladung das Tierheim 'Dog and Cat Rescue Samui'. Über 300 Hunde und 100 Katzen werden jeden Tag dort betreut." Sie selbst hätte eine Spende dagelassen, Futter mitgebracht und eine Patenschaft übernommen und legte dies auch ihren Followern nahe.

Unter dem Beitrag diskutiert eine Vielzahl von Sophias Followern aber vor allem über den ersten Satz ihres Posts: "Du hast Till immer verteidigt und so gut von ihm gesprochen, das würdest du nicht tun, wenn er ein schlechter Mensch wäre", meint ein User. Ein anderer schreibt: "Schlimm, wenn die Unschuldsvermutung nichts mehr wert ist und das sogenannte 'Gaslighting' übergeordnet wird, ohne, dass es jegliche Beweise gibt."

Till Lindemann und seine Band Rammstein äußerten sich vor wenigen Stunden erstmals per Statement und baten darum, nicht vorverurteilt zu werden. 

Verwendete Quellen: Bild, Instagram

Folgst du Sophia Thomalla?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.