Thomas Gottschalk: Plötzliches "Wetten dass..?"-Aus - Deutliche Worte von Michelle Hunziker

Thomas Gottschalk: Plötzliches "Wetten dass..?"-Aus - Deutliche Worte von Michelle Hunziker

Traurige Neuigkeiten für die "Wetten, dass..?"-Fans: Thomas Gottschalk moderiert die ZDF-Kultshow im November ein letztes Mal - und das auch noch ohne Michelle Hunziker. Jetzt äußerte sich die Blondine!

Thomas Gottschalk: Er macht Schluss mit "Wetten, dass ..?"

Erst vor knapp zwei Jahren kehrte Thomas Gottschalk (73) nach einer Pause zu "Wetten, dass..?" zurück - und die Sendung mit dem Kult-Moderator entpuppte sich damals als voller Erfolg. Doch nun die Schock-Nachricht: Wie "Bild" erfuhr, soll der 73-Jährige am 25. November ein letztes Mal die kultige ZDF-Show moderieren - und das angeblich auch noch ohne Co-Moderatorin Michelle Hunziker (46), die zuletzt stets an seiner Seite stand. 

Auch spannend: Thomas Gottschalk: Sein Sohn lüftet unglaubliche Familiengeheimnisse

"Wetten, dass..?"-Aus sorgt für Spott und Kritik - Jetzt reagiert Michelle Hunziker

Dabei soll sich Thomas Gottschalk aus freien Stücken zu dem Schritt entschieden haben. Gegenüber der Zeitung bestätigte er die traurige Nachricht über seinen "Wetten, dass..?"-Ausstieg:

Ja, es ist richtig, es wird mein letztes 'Wetten, dass…?‘ sein. Die Zeit der großen Live-Unterhaltung am Samstagabend ist einfach rum. Es ist jedoch nicht mein Abschied vom Fernsehen.

Auf die Frage, ob er in der letzten Ausgabe der Kult-Show Michelle Hunziker an seiner Seite vermissen würde, erklärte Gottschalk deutlich: "Ich habe die erste Show allein moderiert und ich werde die letzte allein moderieren. Ich brauche keine junge, blonde Frau an meiner Seite, die mir zeigt, wo’s langgeht.“ Ob es "Wetten, dass..?" in Zukunft auch ohne Thomas Gottschalk geben wird? Bislang ungewiss.  Im Netz gibt es geteilte Meinungen über "Wetten, dass..?"-Aus. Während sich viele Fans der kultigen Sendung geschockt über die Nachricht zeigen, kann sich so manch einer seinen Spott nicht verkneifen: "Zum letzten Mal "Wetten, dass?!" mit #Gottschalk? Also zum allerletzten Mal. Nein, wirklich, es ist das allerallerletzte Mal. Es sei denn, das ZDF und er kennen kein Erbarmen und es folgt noch das allerallerallerletzte Mal." Auch "ZDF Magazin Royale"-Star Miguel Robitzky fand ähnliche Worte: "Schön, dass Thomas Gottschalk dieses Jahr wieder zum letzten Mal 'Wetten, dass..?' moderiert." Auch die Tatsache, dass Michelle Hunziker bei der letzten Ausgabe fehlen wird, sorgt für kritische Stimmen:

Thomas Gottschalk, der alleine ohne Michelle Hunziker durch die Sendung führt - das wird bestimmt richtig gut und überhaupt nicht unangenehm anzuschauen sein.

Doch was sagt Michelle Hunziker eigentlich selbst zu dem plötzlichen Aus der ZDF-Show? Die äußerte sich laut "Bild" lediglich zu Thomas Gottschalks Spruch über sie, den sie ganz offensichtlich mit Humor nahm: "Mein Thomas, charmant wie immer! Bis auf die letzten Meter. Danke für das jung und blond! Mittlerweile bin ich ja schon Oma."

Thomas Gottschalk erklärt Gründe im Netz

Viele andere hatten die Aussagen des 73-Jährigen hingegen als Seitenhieb verstanden, weshalb sich die Show-Legende via Instagram erneut zu dem Thema äußerte:

Bevor mir ein Autor vor der Show die Gags aufschreibt und man mir einen Stecker ins Ohr bastelt, über den mir ein Redakteur ständig 'Shitstorm-Warnungen' durchgibt oder mir erklärt, welche 'Celebrity' da gerade neben mir sitzt, mach ich mich vom Hof. Die meisten von euch haben mittlerweile am Samstagabend eh was anderes vor,

so Gottschalk über seine Beweggründe, "Wetten, dass..?" zu verlassen. Er stellte aber auch klar: "Ich verabschiede mich damit nicht vom Bildschirm, denn ich glaube nach wie vor an die Kraft des Fernsehens." Über seine Kollegin Michelle Hunziker erklärt er: "Michelle ist mir dabei ans Herz gewachsen und da wird sie immer einen Platz haben. Klar, dass ich sie für die letzte Show eingeladen habe , und wenn auch nur, um mich mit einem Blumenstrauß bei ihr für die gemeinsame Zeit zu bedanken. Michelle, falls du das liest, die Einladung steht!“

Verwendete Quellen: Bild