Til Schweiger: Zurück im TV – Er macht bei "Klein gegen Groß" mit
Welch eine schöne Überraschung! Am Samstag, den 1. November 2025 steht eine neue Ausgabe von Kai Pflaumes (58) Sendung "Klein gegen Groß" an. Nun ist bekannt, welcher Promigast unter anderem auftreten wird: Es ist Schauspieler Til Schweiger (61). "Bild" weiß, dass der Kinostar am 19. Oktober bei dem Dreh in Berlin-Adlershof mit dabei war. Besonders schön zu hören ist, dass es dem Schauspieler endlich wieder gut gehen soll nach Monaten in der Gesundheitskrise. Von Moderator Kai Pflaume wurde er schließlich auch auf jene in der Sendung angesprochen. Auf die Frage, wie es ihm geht, antwortete der "Keinohrhasen"-Darsteller:
Mir geht es super! Sehr gut!
Das freut seine Fans, die sich monatelang Sorgen um den 61-Jährigen gemacht haben, sicher sehr zu hören. Bei "Klein gegen Groß" wird Schweiger gegen die junge Wienerin Lola im "Film-Duell" antreten. Sowohl der Profi als auch die kleine Filmliebhaberin werde auf ihr Filmwissen getestet und müssen anhand von drei Filmtiteln angeben, welche zwei Schauspieler in allen Streifen mitwirkten. Wie das ausgeht, erfahren die Zuschauer:innen am 1. November im Ersten.
Til Schweiger: Eine Sepsis brachte ihn zeitweise ins Krankenhaus
Die Sorge um Til Schweiger war insbesondere im letzten Jahr groß. Im April 2024 erklärte der "Manta Manta"-Star gegenüber der "Bild", dass er sich aufgrund einer Sepsis, also einer Blutvergiftung, ins Krankenhaus auf Mallorca begeben musste. Damals erklärte er gegenüber dem Medium: "Ich bekomme seit vierzehn Tagen Antibiotika im Krankenhaus, weil ich seit August eine Wunde am Bein habe. Jetzt habe ich ein 'offenes Bein', so nennt man das. Leider wurde es immer schlimmer". Tatsächlich bestand sogar kurzzeitig die Gefahr, dass Schweiger sein Bein verliert. Glücklicherweise kam es anders. Til zog sich aus der Öffentlichkeit zurück und erholte sich – mit Erfolg, wie man bald bei "Klein gegen Groß" sehen kann.
Verwendete Quellen: Bild; ARD
