Till Lindemann: Plötzliche Absage offiziell - das ist der Grund

Till Lindemann: Plötzliche Absage offiziell - das ist der Grund

Es sollte Till Lindemanns erster Auftritt außerhalb Europas nach dem Rammstein-Skandal werden. Doch diesen hat der Musiker kurzfristig gecancelt.

Till Lindemann sagt Auftritt in den USA ab!

"Aufgrund von Krankheit müssen wir leider mitteilen, dass Till Lindemann seinen Auftritt beim Blue Ridge Rock Festival 2023 absagen muss. Wir werden mit dem Festival zusammenarbeiten, um ihn 2024 zurückzuholen", war laut "Loudersound" auf der Homepage des Künstlers zu lesen. Aktuell wurde das Zitat entfernt. Fest steht, dass der Rammstein-Frontmann am gestrigen Freitag (8. September) nicht aufgetreten ist. Und so schnell auch kein Ersatz für den Musiker gefunden werden konnte. 

Es wäre der erste Auftritt als Solo-Künstler seit dem Tour-Ende, Anfang August, von Rammstein gewesen. Und der erste Auftritt seitdem bekannt wurde, dass die Berliner Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen ihn eingestellt hat.

Till Lindemann mit Solo-Projekt auf Europa-Tour – Auftakt in Leipzig

Till Lindemann (60) spielt ab 8. November Solo-Konzerte, die teilweise ausverkauft sind. Mit seinem Projekt "Lindemann" steht er also bald wieder auf der Bühne. Seine Europa-Tour dauert bis zum 20. Dezember 2023 und endet mit einem Auftritt in Paris. Obwohl es Forderungen gab, die Shows ausfallen zu lassen oder zu verschieben, scheinen die meisten Fans nach wie vor hinter dem Musiker zu stehen und es wird keine Ausfälle der geplanten Tournee geben. 

Verwendete Quellen: RollingStone