Verena Pooth: Die Wahrheit über ihre Auswanderung
Seit Jahren verwöhnt uns Verona Pooth (57) mit Urlaubsfotos aus Dubai. Aber jetzt hat sie Nägel mit Köpfen gemacht – und wohnt nicht mehr in Meerbusch bei Düsseldorf, sondern im Luxus-Paradies in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Aber warum der drastische Schritt? Immerhin hatte sie doch hier viele Jobs, Familie und Freunde… Die Werbe-Ikone erzählt die Wahrheit über ihre Auswanderung: "Für mich war einfach der Zeitpunkt gekommen, mein Leben umzustellen", sagt sie in "Bunte". "Ich bin ein Workaholic, arbeite seit Jahrzehnten gefühlt sieben Tage die Woche." Ihre Söhne San Diego (21) und Rocco (14) hätten sie immer nur arbeitend erlebt. Die beiden wurden so schnell groß. Und Verona Pooth hat Angst, dass ihr vor allem mit ihrem Jüngeren zu wenig Zeit bleibt, wenn sie ihr straffes Arbeitspensum beibehält.
San Diego zog bereits mit 18 in die USA, Rocco lebt noch bei seinen Eltern. "Ich wollte mir eine Möglichkeit schaffen, mehr Zeit mit Roccolito zu verbringen. Schneller als man glaubt, ist auch er aus dem Haus", so Verona. Aber das ist nicht der einzige Grund für den Umzug. Die Moderatorin liebt auch die vielen Vorzüge, die Dubai bietet: "Die Sicherheit ist enorm hoch, die Stadt ist ein Dienstleistungsparadies. Der Service verdient eine Eins mit Sternchen. Außerdem genieße ich hier die Anonymität, darüber bin ich auch ganz froh." Aber wer Verona Pooth kennt, weiß: Lange kann sie nicht still sitzen! Und tatsächlich kündigte sie in einem Clip auf Instagram an: "Ich freue mich so sehr auf den schönen Strand, und ich habe so einiges in Dubai vor. Also, lasst euch überraschen!"
Dieser Artikel von B.D. erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU – Jede Woche neu am Kiosk.