Wanda Perdelwitz (†41): Familie veröffentlicht Traueranzeige
Am 28. September erlitt Wanda Perdelwitz bei einem Fahrradunfall im Hamburger Stadtteil Rotherbaum schwerste Kopfverletzungen, denen sie wenige Tage später im Krankenhaus erlag. Die Schauspielerin, die aus Serien wie "Traumschiff, "Großstadtrevier" und "Behringer und die Toten" bekannt ist, wurde nur 41 Jahre alt. In einer Traueranzeige, die im "Hamburger Abendblatt" veröffentlicht wurde, nimmt ihre Familie Abschied.
Zu einem Schwarz-Weiß-Foto von Wanda Perdelwitz heißt es dort: "Plötzlich und unfassbar traurig müssen wir Abschied nehmen von meiner geliebten Frau, meiner liebevollen Mama, Tochter, Schwiegertochter, Schwägerin und Freundin. Nach einem tragischen Unfall viel zu früh aus dem Leben gerissen – wir hatten doch noch so viel vor." Und weiter: "Du bist nicht mehr dort, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind. Daniel wird dich nie vergessen – in Jaron wirst du weiterleben." Unterzeichnet ist die Traueranzeige mit "Daniel und Jaron mit Familie und Freunden". Laut der "Bild" soll es sich bei Jaron um Wandas sechsjährigen Sohn handeln, Daniel soll der Vater des Jungen sein.
Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung
Am 28. September prallte die Schauspielerin mit ihrem Fahrrad in eine sich plötzlich öffnende Autotür. Die Polizei hat jetzt die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung eingeleitet. Demnach soll untersucht werden, ob der Beifahrer des parkenden PKWs die Tür geöffnet hat, ohne auf den Radverkehr zu achten. Laut einem Sprecher der Polizei hätte die Schauspielerin, die auf dem Radweg unterwegs war, keine Zeit mehr gehabt zu bremsen, wodurch sie über die Tür stürzte. Dem Mann drohen bis zu 5 Jahre Haft. Aufgrund einer Verkettung von unglücklichen Umständen ist in diesem Fall jedoch eine Geldstrafe in Höhe von 4 bis 5 Monatsgehältern am wahrscheinlichsten, wie Arndt Kempgens, Fachanwalt für Verkehrs- und Versicherungsrecht, gegenüber der "Bild" erklärt.
Verwendete Quellen: Hamburger Abendblatt, Bild