Estelle & Oscar von Schweden: Es rührt zu Tränen - Herzzerreißender Abschied

Estelle & Oscar von Schweden: Es rührt zu Tränen - Herzzerreißender Abschied

Eine Legende geht in den wohlverdienten Ruhestand: Der schwedische Fußballspieler Zlatan Ibrahimovic gab sein Karriereende bekannt und vor allem seine royalen Mini-Fans, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar, scheint der Abschied schwerzufallen. 

Zlatan Ibrahimovic: Das Ende nach einer beeindruckenden Karriere

Damit haben die Fans des Fußballspielers mit Sicherheit nicht gerechnet: Nach dem Saisonfinale am Sonntagabend im Mailänder Stadion gab Zlatan Ibrahimovic (41) bekannt, dass er den Fußball an den Nagel hängen und in den Ruhestand gehen wird. 

Ich kann nicht atmen, aber es ist okay. So viele Erinnerungen, so viele Emotionen in diesem Stadion, 

sagte der gebürtige Schwede mit Tränen in den Augen. Mit zittriger Stimme gab er zu verstehen:

Ich möchte mich bei meiner Familie und den Menschen, die mir nahestehen, für ihre Geduld bedanken. Bei meiner zweiten Familie - den Spielern, dem Trainer und den Mitarbeitern - für die Verantwortung, die ihr mir übertragen habt, und bei den Vorstandsmitgliedern für die Chance.

Nach einer beeindruckenden Karriere wird der Profi-Fußballer bestimmt einiges vermissen, doch so geht es auch den Fans. Nicht nur seinen 60,4 Millionen Follower auf Instagram wird der Athlet auf dem Platz fehlen – auch seine royalen Mini-Fans zeigten, wie dankbar sie ihrem Idol sind.

Prinzessin Estelle & Prinz Oscar im Fußball-Fieber

Zu Ehren von Zlatan Ibrahimovic postete das schwedische Königshaus jetzt einen ganz besonderen Schnappschuss auf Instagram, und zwar von Prinzessin Estelle (11) und Prinz Oscar (7). Auf dem Foto der beiden Kinder von Prinzessin Victoria (45) und Prinz Daniel (49) tragen beide stolz ihre unterschriebenen Trikots des Spielers und strahlen in die Kamera. 

Wir möchten Zlatan Ibrahimovic für alles danken, was er für den schwedischen Fußball und für Schweden getan hat. Eine der schönsten Sportkarrieren aller Zeiten. Wir sind voller Bewunderung und Dankbarkeit,

schrieben Victoria und Daniel unter den Beitrag. Na, wenn das mal keine schöne und emotionale Dankesnachricht ist.

 

Was der Fußball-Star jetzt mit seiner ganzen Freizeit ohne das Training und die ganzen Spiele anfangen wird, hat der 41-Jährige noch nicht verraten. Dennoch liegt die Vermutung nahe, dass der Schwede auch in seinem Ruhestand die Füße nicht komplett vom Fußball lassen wird. 

Verwendete Quellen: Instagram, Spiegel

Wusstest du, dass Prinzessin Estelle und Prinz Oscar kleine Fußball-Fans sind?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.