Herzogin Kate: Eiskalter Verrat

Herzogin Kate: Eiskalter Verrat - Warum sie vor ihrer Hochzeit bitterlich weinte

Herzogin Kate, 40, heiratete 2011 ihre Jugendliebe Prinz William, 39. Die Traumhochzeit begeisterte Royal-Fans auf der ganzen Welt, doch nun wird doch ein trauriges Detail soll Kates Freude an ihrem großen Tag getrübt haben. 
  • Herzogin Kate und Prinz William sind seit über 10 Jahren verheiratet.
  • Das Paar hat drei gemeinsame Kinder.
  • In einer neuen Dokumentation werden nun erstaunliche Details zur Hochzeit bekannt.
     

Herzogin Kate: Drama vor der Hochzeit

Es war das Royal-Event des vergangenen Jahrzehnts: Am 29. April 2011 gaben sich Prinz William und Catherine Middleton das Ja-Wort. Millionen Fans des britischen Königshauses auf der ganzen Welt sahen zu, als die Nummer zwei der britischen Thronfolge seiner Jugendliebe ewige Treue schwor. Die Bürgerliche, die einen Prinzen heiratet - für viele war Kates und Williams Liebesgeschichte ein wahrgewordenes modernes Märchen.


Doch neben dem rührenden Moment, als Prinz Harry den sichtlich nervösen William beruhigen musste, war es vor allem Kate, die an diesem Tag alle überstrahlte. Ihr atemberaubend schönes Kleid und ihre natürliche Eleganz begeisterten die Briten sofort. Doch von dem Drama, das sich kurz vor der Hochzeit hinter den Kulissen abspielte, dürften wohl die meisten bis vor Kurzem nichts geahnt haben.

Die Geschichte hinter Kates Traumkleid

Denn schon vor der Hochzeit von William und Kate gab es für die britische Presse vor allem ein Thema: Kates Versuche, ihren eigenen Style zu finden. Während ihres Studiums an der Universität St. Andrews, wo sie auch den Prinzen kennenlernte, experimentierte Kate viel mit verschiedenen Styles herum, konnte und wollte sich nicht recht festlegen.


Doch bei ihrem Hochzeitskleid wollte Kate nichts dem Zufall überlassen und engagierte Designerin Sarah Burton, um sich den perfekten Traum in weiß schneidern zu lassen. Die "Sunday Times" schrieb damals: "Eine Quelle aus der Modewelt sagte, dass das Kleid eine Kombination aus Middletons eigenen Ideen und Burtons Wissen über High-Fashion sei." Doch anstatt sich voll und ganz auf ihre Hochzeit und die danach anstehenden Aufgaben konzentrieren zu können, musste Kate kurz vor der Hochzeit einen Schock verkraften.

Enttäuschte Hoffnungen

Denn die Sunday Times enthüllte damals bereits: Für Kate war die Tatsache, dass der Name der Designerin nun plötzlich öffentlich bekannt war, der blanke Horror. "Middleton hatte gehofft, Burtons Name würde geheim bleiben bis zur Hochzeit", schrieb das Blatt. Wie schlimm die Situation für Kate damals wirklich war, wurde allerdings erst jetzt bekannt. In der Dokumentation "Secrets of Royal Dressmakers" meldete sich nun Royal-Expertin Katie Nicholl zu Wort - und enthüllt Erschreckendes. 


"Hinter den Kulissen hat das meiner Meinung nach zu Tränen geführt, weil Kate alles dafür getan hat, damit das Kleid ein Geheimnis blieb." Bittere Tränen vor der Hochzeit, weil sie dieses kleine Geheimnis nicht bis zuletzt für sich behalten konnte. Arme Kate! Umso erstaunlicher, dass man ihr von all dem Frust und dem Ärger, den sie wahrscheinlich empfunden hat, nicht das Geringste ansehen konnte. Nach außen hin wirkte Kate wie die glücklichste Braut auf Erden. Nun wissen wir, dass es in ihrem Inneren wahrscheinlich ganz anders aussah.

Verwendete Quellen: The Royal Observer