Herzogin Kate: Können sie ihre Beziehung retten?

Herzogin Kate: "Zeit wird zeigen, ob sie ihre Beziehung retten können"

Jahrelang waren Herzogin Kate, 40, und ihre Mutter Carole Middleton, 67, unzertrennlich. Doch seit einiger Zeit soll es zwischen ihnen kriseln. Nun könnte die Beziehung der beiden Frauen endgültig zerbrechen.

  • Herzogin Kate ist ein wahrer Familienmensch
  • Doch die ständige Einmischung ihrer Mutter Carole Middleton geht ihr ziemlich gegen den Strich
  • Deshalb soll sie nun zu drastischen Konsequenzen gegriffen haben

Herzogin Kate: Ihre Mutter nervt nur noch

Seit ihrer Hochzeit mit Prinz William, 39, hat Herzogin Kate ganz schön viel zu tun: Neben ihren royalen Pflichten kümmert sie sich auch um ihre drei gemeinsamen Kinder Prinz George, 8, Prinzessin Charlotte, 6, und Prinz Louis, 4. Bei letzterem konnte sie stets auf die Hilfe ihrer Mutter Carole Middleton setzten. Doch damit soll jetzt Schluss sein. Ein Insider meint, dass die beiden Frauen gerade wegen der dauernden Ratschläge schon länger auf Abstand zueinander gegangen sind.

Die Cambridges sollen Caroles ständiges Einmischen satthaben. Angeblich habe Kate jeglichen Kontakt eingestellt und drei Monate nicht mit ihrer Mutter gesprochen. Gegenüber "Star" verrät ein Insider jetzt:

 Carole ist eine sehr aufdringliche Mutter.

Unerwünschte Ratschläge

Das würden auch die Freunde der Adelstitelträgerin so sehen. Sie hätten ihr sogar schon den Spitznamen “Controlling Carole” (übersetzt: Kontrollierende Carole) gegeben, weil sie sich andauernd in das Leben und die Erziehung ihrer Tochter einmischt. “Kate musste ihr schließlich sagen, dass sie sich zurückhalten solle”, will der Experte wissen. Sie habe durch die Corona-Pandemie erst bemerkt, wie sehr sie unter dem Verhalten ihrer Mutter leidet:

Der Lockdown war ein Aufwachmoment für Kate.

Und weiter:

Sie realisierte, dass sie es auch ohne ihre herrische Mutter schafft.

Im Laufe der Zeit habe die 40-Jährige festgestellt, dass sie sich zuvor nicht genug zugetraut hatte. Ohne das anmaßende Verhalten ihrer Mutter habe sie sich befreit gefühlt. “Es war das erste Mal in Kates Leben, dass sie die ganze Zeit mit George, Charlotte und Louis zusammen war”, so die Quelle. “Die Herzogin genoss jede Minute davon.”

Unangenehme Konsequenzen

Doch ihre neu gewonnene Freiheit war nur von kurzer Dauer. Denn: Je mehr sich Kate zurückzog, desto anhänglicher soll Mama Middleton geworden sein. Sie habe sogar manchmal unangemeldet mit dem Koffer vor der Tür gestanden und erwartet, bleiben zu können. “Sie lief ins Haus, als gehörte es ihr, und versuchte, das Homeschooling zu übernehmen und Kate zu sagen, wie sie die Kinder anziehen sollte. Es irritierte William maßlos.” Dieses Verhalten war sowohl Kate, als auch ihrem Mann ein Dorn im Auge:

William wollte Carole nicht abends da haben, nachdem die Kinder ins Bett gegangen waren.

Schließlich hätten die beiden viel beschäftigten Royals nur während der Schlafenszeit ihrer drei Sprösslinge endlich ein paar Momente für sich allein. 

Peinliche Aktionen

Ein weiterer Streitpunkt sei Caroles Firma “Party Pieces”, bei der sie ihre königliche Verbindung immer wieder finanziell ausnutzen soll. “Carole verkauft kitschige Produkte zum Jubiläum der Queen, was extrem peinlich für Kate ist”, heißt es. Nachdem sie dies lange Zeit toleriert hatte, eskalierte die Situation jetzt. Kate habe ihre Mutter angeblich dazu gefordert, die Familie ihres Gatten nicht mehr mit den Produkten zu belästigen, nachdem diese ein paar Promo-Geschenke an die Königin geschickt hatte. Doch die 67-Jährige habe sich geweigert, der Bitte ihrer Tochter nachzukommen, sodass William sich einmischte. Ob das geholfen hat? Der Insider meint:

 Jetzt wird nur die Zeit zeigen, ob sie ihre Beziehung reparieren können.


Verwendete Quelle: Star