Herzogin Kate: Louis stiehlt allen die Show - und ihre Reaktion überrascht

Herzogin Kate: Louis stiehlt allen die Show - und ihre Reaktion überrascht

Herzogin Kate, 40, hatte an diesem Wochenende alle Hände voll zu tun. Bei Thronjubiläum von Queen Elizabeth II., 96, hinterließ besonders Prinz Louis, 4, einen bleibenden Eindruck. Nun haben die Cambridges auf das Verhalten ihres Jüngsten reagiert.

Herzogin Kate: Wichtiges Wochenende

Herzogin Kate hatte an diesem Wochenende einiges zu tun. Bei den Feierlichkeiten zum Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. feierte die Herzogin von Cambridge eine Premiere: Zum ersten Mal durften all ihre Kinder in der Kutsche zum Buckinghampalast fahren, um vom Balkon aus die "Trooping the Colour"-Parade zu beobachten. Eine Chance, die der königliche Nachwuchs nutzte, um auf sich aufmerksam zu machen. Doch diesmal war es nicht Prinzessin Charlotte, die besonders auffiel, sondern ihr jüngerer Bruder. Für Prinz Louis war einer seiner ersten wirklich großen Auftritte vor den Augen der ganzen Welt offensichtlich etwas sehr Besonderes. Er unterhielt sich angeregt mit seiner Großmutter der Queen, kämpfte mit dem Hofprotokoll für derart große Auftritte und schnitt so leidenschaftlich Grimassen, dass Kate irgendwann einschreiten musste. Da Kate immer wieder Perfektionismus nachgesagt wird, gab es anschließend Spekulationen, wie sie auf das Verhalten ihres jüngsten Sohnes reagieren würde. Nun hat die Herzogin von Cambridge sich tatsächlich zu den Ereignissen des Wochenendes geäußert - allerdings anders, als viele das angenommen hatten.

Dieser Tweet spricht Bände 

William und Kate bedankten sich nun via Twitter bei ihren Fans für das vergangene Wochenende. Das Paar schrieb ein paar sehr persönliche Tweets. "Zu sehen, dass Menschen im ganzen Land zusammenkommen, Familie, Freunde und geliebte Menschen, ist etwas ganz Besonderes", teilten William und Kate auf dem Kurznachrichtendienst mit. "Wir hoffen, ihr hattet ein Wochenende, das ihr nicht vergessen werdet." Und dann bewiesen die Cambridges, denen oft nachgesagt wird, zu ernsthaft und zu wenig nahbar zu sein, doch noch ihren ganz speziellen Humor. In einem Tweet schreibt das Paar:

Wir hatten alle eine unglaubliche Zeit, vor allem Louis.

Garniert wird der Satz von einem Augen-Emoji, das wohl für Louis süße Grimassen stehen soll. 

Der Tweet beweist, dass William und Kate die Berichterstattung rund um den großen Tag für Louis durchaus mitbekommen haben. Doch obwohl Royals sich - bis auf wenige Ausnahmen - normalerweise nicht zu den Berichten über sie äußern, haben die Cambridges hier einen Weg gefunden, um das Geschehen auf humorvolle Art und Weise zu kommentieren. Der Tweet beweist, dass der Herzog und die Herzogin durchaus Selbstironie haben und nicht immer alles ganz so ernst nehmen.

Sehen wir Louis bald öfter?

Die Frage, ob Louis nun wohl auch in Zukunft häufiger bei großen Familienauftritten zu sehen sein wird, steht weiterhin im Raum. Prinz George und Prinzessin Charlotte werden von William und Kate ganz behutsam an ein Leben in der Öffentlichkeit herangeführt, in dem sie ihre Eltern zu immer mehr großen Terminen begleiten dürfen - wenn auch nicht zu allen. Louis dagegen sieht man bis dato nur äußert selten bei offiziellen Anlässen, auch, wenn der kleine Prinz schon bei anderen Veranstaltungen bewiesen hat, dass er es faustdick hinter den Ohren hat. Vielleicht war auch das ein Grund, warum Louis im Vergleich mit seinen Geschwistern beim Thronjubiläum eher wenige Termine absolvieren durfte. Gut möglich, dass William und Kate ihren Jüngsten aber nicht nur vor den öffentlichen Reaktionen auf sein Verhalten schützen wollen. Denn auch George und Charlotte sahen beim Besuch in Wales, den sie mit William und Kate absolvierten, schon sichtlich erschöpft von den Strapazen des Wochenendes aus. Nur logisch also, dass man Louis das ersparen wollte. Wann wir den kleinen Prinzen das nächste Mal zu sehen kriegen? Das steht aktuell noch nicht fest. Doch Louis freut sich bestimmt jetzt schon auf seinen nächsten ganz großen Auftritt.

Verwendete Quelle: Twitter