Prinz Louis: Großer Auftritt - und Kate muss eingreifen

Prinz Louis: Großer Auftritt - und Kate muss eingreifen

Prinz Louis, 4, hatte seinen ganz großen Auftritt: Gemeinsam mit seinen Geschwistern durfte er bei der "Trooping the Colour"-Parade mit auf dem Balkon stehen. Für den kleinen Prinzen eine ungewohnte Situation, so dass Herzogin Kate, 40, sogar einmal einschreiten musste.

  • Prinz Louis ist das jüngste Kind von Herzogin Kate und Prinz William
  • An öffentlichen Auftritten der Königsfamilie nimmt er meist noch nicht teil
  • Nun hatte er seinen ganz großen Moment 

Prinz Louis: Jetzt schlägt seine große Stunde

Prinz Louis könnte sich in den letzten Wochen mitunter ein wenig geärgert haben. Während seine älteren Geschwister Prinzessin Charlotte und vor allem Prinz George immer öfter mit Herzogin Kate und Prinz William zu offiziellen Terminen durften, musste er meist zu Hause bleiben. Doch nun bekam auch das Nesthäkchen noch seinen ganz großen Auftritt: Bei der "Trooping the Colour"-Parade zu Ehren seiner Urgroßmutter der Queen durfte Louis seine Familie begleiten. Der jüngste Cambridge-Spross fuhr gemeinsam mit seinen Geschwistern, Mama Kate und Herzogin Camilla in einer Kutsche zu dem Event. Anschließend durfte der kleine Prinz zusammen mit anderen hochrangigen Royals auf dem Balkon stehen und den Höhepunkt der Parade beobachten: Die Fliegerstaffel, die über den Buckinghampalast hinwegzog. Für die Mini-Royals traditionell ein aufregender Moment und auch Louis schien ganz begeistert von dem Spektakel zu sein - so sehr, dass er für einen Moment die Etikette vergaß.

Louis tanzt aus der Reihe 

Louis hatte sich auf dem Balkon sogar einen ganz besonderen Platz gesichert: genau zwischen der Queen und Kate. Kein Wunder also, dass die Kameras den kleinen Prinzen heute besonders genau beobachtet haben - und jedes noch so kleine Detail einfingen. So konnte die ganze Welt sehen, wie der kleine Prinz kurz aus der Reihe tanzte. Louis war offenbar so fasziniert von dem Spektakel über sich am Himmel, dass er sich gedankenverloren die Finger in den Mund steckte.

Doch Herzogin Kate ist solche Situationen mit ihren Kindern natürlich gewohnt. Zwar ist normalerweise Charlotte diejenige, die bei großen Anlässen gerne einmal aus der Reihe tanzt, doch Kate weiß natürlich, dass dieses Ereignis für ihren Jüngsten etwas ganz Besonderes war. Die Herzogin von Cambridge reagierte entsprechend schnell und zog ihrem kleinen Sohn die Finger aus dem Mund - wohl auch um zu verhindern, dass dabei peinliche Fotos entstehen.

Kate muss eingreifen

Der kleine Zwischenfall zeigt: Für die Cambridge-Kids ist eben vieles ein bisschen anders. Zwar haben sie das Glück, sehr privilegiert aufzuwachsen und an solch großen Events teilnehmen zu dürfen, andererseits stehen sie schon vom. Moment ihrer Geburt an immer unter besonderer Beobachtung der Öffentlichkeit. Dass es keinesfalls leicht ist, im Rampenlicht aufzuwachsen, weiß wohl niemand so gut wie Louis Vater William, der normalerweise alles dafür tut, um seinen Nachwuchs vor neugierigen Fotografen zu beschützen. Doch bei so einem offiziellen Event lässt es sich eben nicht verhindern, dass alle Augen auf die Miniroyals gerichtet sind. Wie gut, dass Kate jederzeit ein Auge auf ihre Kinder hat und geistesgegenwärtig eingreift, wenn es darauf ankommt. Und Louis, der die Militärparade sichtlich spannend fand, wird diesen besonderen Tag ganz sicher nicht so schnell vergessen.

Verwendete Quelle: ARD