Herzogin Kate: "Meghan hat sie beleidigt"

Herzogin Kate: "Meghan hat sie beleidigt"

Zwischen Herzogin Kate, 40, und ihrer Schwägerin Herzogin Meghan, 40, soll die Situation schon lange vollkommen verfahren sein. Ein Insider enthüllt nun, wie es wirklich um die beiden steht - und macht der Herzogin von Sussex schwere Vorwürfe.

Herzogin Kate: Hat Meghan gelogen?

Herzogin Kate wird das Oprah-Interview von Herzogin Meghan wohl besonders hart getroffen haben. Immerhin war sie damals das einzige Mitglied der Königsfamilie, dem Meghan konkret Vorwürfe machte, sie schlecht behandelt zu haben. Während Prinz Harry und sie den Namen der Person, die den rassistischen Kommentar über Archie gemacht haben soll, bis heute nicht nennen wollen, packte Meghan über ihre Schwägerin aus. Eine Geschichte, wonach Meghan Kate vor ihrer Hochzeit mit Harry zum Weinen gebracht habe, sei komplett verdreht worden. Vielmehr sei es Kate gewesen, die dafür gesorgt habe, dass Meghan in Tränen ausbrach. Der Palast habe nichts getan, um diese Geschichte zu korrigieren.

Um ihre Version der Ereignisse zu untermauern, erklärte Meghan noch, Kate habe selbst eingesehen, dass sie einen Fehler gemacht habe: Die Herzogin von Cambridge habe ihr im Anschluss Blumen geschickt und sich entschuldigt. Doch nun meldet sich ein Insider zu Wort und sagt: So, wie von Meghan behauptet, ist die ganze Geschichte gar nicht abgelaufen.

Was passierte wirklich vor der Hochzeit?

Darüber, was wirklich kurz vor der Hochzeit von Harry und Meghan passierte, gibt es seit Langem Spekulationen. Fest steht eigentlich nur: Es gab eine Meinungsverschiedenheit der beiden Herzoginnen, die in Tränen endete. Wer nun wen zum Weinen gebracht hat, darüber gibt es unterschiedliche Ansichten. In Meghans Wahrnehmung hat Kate ihren Fehler eingesehen und sich hinterher bei ihr dafür entschuldigt. Doch ein Insider sagt nun: Kates nette Geste mit den Blumen könnte vielleicht etwas ganz anderes bedeutet haben. Die Quelle sagte:

Es kam Meghan offenbar nie in den Sinn, dass sie [die Blumen] ein Friedensangebot waren, keine Entschuldigung.

Kate und William hätten versucht, die Spannungen zwischen den beiden zu lösen. Das sei auch ein Grund dafür, warum Kate nicht bei der Enthüllung der Diana-Statur im vergangenen Jahr mit dabei war. Denn Meghan konnte zu dieser Zeit wegen der kleinen Lilibet nicht nach Großbritannien reisen. "Trotz all der Provokationen haben William und Catherine versucht, die Frieden zu wahren - und das mehr, als die Welt jemals wissen wird", so die Quelle.

Und die Provokationen seien durchaus groß gewesen, erklärt der Insider. Er ist sich sicher: Meghan habe Kate mit ihren Aussagen im Oprah-Interview "massiv beleidigt". Möglich, dass der Schmerz darüber bei Kate immer noch so tief sitzt, dass sie ihrer Schwägerin nicht verzeihen kann?

Keine Chance auf Versöhnung?

Wie die Situation zwischen Kate und Meghan wirklich aussieht, wissen am Ende wohl nur die beiden Herzoginnen selbst. Doch beim Thronjubiläum der Queen meinten findige Fans bereits zu erkennen, dass Meghan sich von Kate abgewandt habe, als die Herzogin von Cambridge beim Festgottesdienst an ihr vorbeiging. Dafür, dass zwischen den beiden alles in Ordnung ist, scheint das nun wirklich nicht zu sprechen.

Dabei hatten viele Royalfans gehofft, durch die Geburt der kleinen Lilibet Diana könnten sich die beiden Frauen einander wieder annähern. Doch nachdem William und Kate ausgerechnet zur Geburtstagsparty ihrer Nichte nicht in London waren, weil sie einen Termin wahrnehmen mussten, scheint diese Chance nun verpasst zu sein. Das Drama zwischen den beiden Prinzen und ihren Frauen scheint also vorerst weiter zugehen.

Verwendete Quelle: The Royal Observer