Herzogin Meghan: Blogpost verrät! So denkt sie wirklich über Kate

Herzogin Meghan: Blogpost verrät! So denkt sie wirklich über Kate

Herzogin Meghan, 40, und ihre Schwägerin Herzogin Kate, 40, sollen schon sehr lange miteinander auf Kriegsfuß stehen. Ein Post aus Meghans Blog enthüllt nun, wie sie vor ihrer Beziehung mit Prinz Harry wirklich über die Herzogin von Cambridge dachte.

Herzogin Meghan: Brisante neue Details

Für Herzogin Meghan begann mit ihrer Heirat mit Prinz Harry 2018 ein vollkommen neuer Lebensabschnitt. Die Schauspielerin, die zuvor ein glamouröses Leben führte, in dem sie alle Freiheiten genoss, musste sich plötzlich radikal umstellen. Dazu gehörte für Meghan nicht nur der endgültige Umzug nach Großbritannien, wo sie mit Prinz Harry bis zu ihrem Abschied vom Königshaus lebte, sondern auch große Veränderungen in ihrem Privatleben.

Im Interview mit Oprah Winfrey hatte Meghan im vergangenen Jahr gesagt, dass sie keine Vorstellung vom Leben in der Königsfamilie gehabt hatte und nichts über die Royals wusste, ehe sie Prinz Harry traf. Doch nun kommen wieder einmal Beweise ans Licht, die dieser Darstellung widersprechen - und auch ein neues Licht auf Meghans Verhältnis zu ihrer Schwägerin Herzogin Kate werfen.

Verblüffendes Statement über Kate

Denn bevor Meghan offiziell Mitglied des britischen Königshauses wurde, betrieb sie unter anderem einen Blog. Auf "The Tig", wie die Seite hieß, postete sie über alles aus ihrem Leben, das sie gerade für interessant hielt. 2014 etwa beschäftigte Meghan sich intensiv mit der Hochzeit von Kate und Prinz William.

Denn Meghan selbst träumte schon lange davon, auch eine Prinzessin zu sein, wie sie selbst in ihrem Blogpost zugab - allerdings eine ganz spezielle Prinzessin. "Kleine Mädchen träumen davon, Prinzessinnen zu sein. Ich allerdings wollte immer She-Ra sein, die Prinzessin der Macht", schrieb sie laut "Express" etwa drei Jahre nach Kates und Williams Traumhochzeit in ihren Blog.

"Und es scheint so, als würden erwachsene Frauen ihre Kindheitsfantasien beibehalten", so Meghan weiter. Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass Meghan schon damals fasziniert von der britischen Königsfamilie war? Es scheint so. Denn ausgerechnet über ihre spätere Schwägerin Kate schreibt Meghan:

Schaut euch nur den Pomp und die Begleitumstände der königlichen Hochzeit an und das endlose Gerede über Prinzessin Kate.

Das dürfte all ihre Kritiker bestätigen, die ihr ohnehin vorwerfen, Meghan habe im Oprah-Interview nicht die Wahrheit gesagt. Denn zumindest die Behauptung, sie habe, bevor sie Prinz Harry traf, nichts über die britischen Königsfamilie gewusst, scheint damit endgültig widerlegt zu sein - und das ausgerechnet von Meghan selbst.

Und auch ihre Beziehung zu Kate könnte das noch einmal in neuem Licht dastehen lassen. War Meghan etwa damals schon eifersüchtig auf die Herzogin von Cambridge? Immerhin klingt "endloses Gerede" nun wirklich alles andere als freundlich.

Bitterer Spott für Meghan

Der Host des Royal-Podcasts "Pod save the Queen", Journalist Russel Myers, jedenfalls ist sich sicher, dass Meghan bei Oprah gelogen hat. Angesichts der neuen Enthüllungen über ihren Blog ätzte er ironisch:

Aber sie wusste nichts über die Königsfamilie oder darüber, wer Prinz Harry war.

Seine Kollegin Zoe Forsey, die in der Folge ebenfalls zu Wort kommt, dagegen fand Meghans Post eher charmant. "Es war damals ein wirklich bekannter Blogpost. Mein Lieblingseintrag war, als sie über die Hochzeit des Herzogs und der Herzogin von Cambridge gebloggt hat, die sie als Nicht-Royal verfolgte", sagte sie. 

Vielleicht spricht aus Meghans Post aber gar nicht nur der Neid auf Kate, sondern eher eine tiefe Bewunderung. Immerhin ist schon länger bekannt, dass Meghan schon als kleines Mädchen davon träumte, eine Prinzessin zu sein und Kate, der bürgerlichen aus dem britischen Volk ist mit der Hochzeit mit Prinz William genau das gelungen. Wir wir inzwischen wissen, hat Meghan selbst einige Jahre später ihre royale Traumhochzeit bekommen - und soll damit alles andere als glücklich gewesen sein. Gut möglich, dass die Erwartungen, die sie nach Williams und Kates Hochzeit hatte, einfach zu hoch waren.

Verwendete Quelle: Express