König Charles III.: Eklat um Geburtstagsgeschenk von William & Harry

Zu König Charles' 50. Geburtstag haben die Prinzen William und Harry sich etwas ganz besonderes überlegt. Und wie es sich für eine Überraschung gehört, sollte sie unbedingt geheim gehalten werden. Die britische Presse sah das jedoch anders.

König Charles III.: Geburtstagsüberraschung geplatzt

Wer kennt es nicht: Es steht eine Geburtstagsüberraschung an und das Geburtstagskind darf unter keinen Umständen davon Wind bekommen. Genau so ging es Prinz William (41) und seinem Bruder Harry (39) 1998.

Sie hatten nämlich für ihren Papa König Charles (74) ein besonderes Geschenk zum 50. Geburtstag geplant. Die damals 16 und 13 Jahre alten Royals konnten jedoch nicht verhindern, dass bald das ganze Land von der Überraschung wusste - einschließlich Charles.

König Charles III.: Enttäuscht wegen Verrat

Auf Charles Geburtstagsparty im kleinen Kreis wollten Harry und William ein eigenes verfasstes Theaterstück aufführen. Die Komödie habe der Schauspieler Stephen Frey geschrieben und Oscar-Preisträgerin Emma Thompson sollte an der Seite der Royal-Brüder auftreten.

Um die Unkosten zu decken, wurden Queen Elizabeth und andere Mitglieder des Königshauses zur Kasse gebeten. Eine Karte konnte für 25 Pfund (29 Euro) erworben werden. Die britische Presse fand jedoch heraus, was William und Harry vorhaben und prompt wurde aus der Überraschung ein Verrat. Sehr zur Enttäuschung von König Charles.

Verwendete Quelle: Daily Mail

Musstest du schon mal eine Geburtstagsüberraschung für dich behalten?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.