König Charles III.: Er macht Camilla zur Königin - gegen IHREN Willen

König Charles III. stellt sich offenbar gegen den Wunsch seiner verstorbenen Mutter, Queen Elizabeth II. Die hatte vor ihrem Tod angekündigt, dass seine Frau Camilla, wenn Charles König wird, als Queen Consort betitelt werden soll, was im Deutschen "Königsgemahlin" bedeutet. Doch jetzt heißt es, sie solle einfach Queen Camilla heißen ... 

Also doch: Camilla wird zur Queen!

Wie die "New York Post" und "Daily Mail" berichten, sei bereits der erste Vorbote für diese Entscheidung sichtbar: Camillas (75) Wohltätigkeitsorganisation wurde umbenannt in "The Queen’s Reading Room". Zuvor hieß er "The Duchess of Cornwall’s Reading Room". Eine Quelle begründete dies gegenüber der “Daily Mail”:

Im Palast herrscht die Meinung, dass Queen Consort schwerfällig ist und es einfacher sein könnte, wenn Camilla einfach als die Königin bekannt sein wird.

Charles (74) und Camilla werden am 6. Mai gemeinsam in der Westminster Abbey gekrönt. Ist die Entscheidung ein Schlag ins Gesicht für Charles' verstorbene Mutter (†96)? Denn Charles stellt sich offenbar gegen ihren Willen, indem er Camilla zur Königin macht. Und nicht nur in dem Punkt, übergeht er seine Vorgängerin: Auch in seinem radikalen Umgang mit Bruder Prinz Andrew wird sichtbar, dass er einiges anders machen wird als Elizabeth II.

Prinz Harry: Camilla hat nur ein Ziel ...

Und Camilla? Der dürfte es wohl in die Karten spielen, dass sie nun Königin wird. Mit der Vereinfachung ihres Titels dürfte sich auch Prinz Harry bestätigt sehen, der in seiner Autobiografie der festen Überzeugung ist, dass Camilla immer nur ein Ziel hatte: Königin zu werden. Dafür sei sie über Leichen gegangen.   

Und bei einem weiteren Krönungs-Detail hat sich die zweifache Mutter offensichtlich durchgesetzt: Camillas Enkel aus ihrer ersten Ehe, die bisher nicht im Rampenlicht standen, werden eine Rolle in der Zeremonie übernehmen und nicht - wie üblich - Herzoginnen.

Auch in diesem Punkt setzt sich Camilla bei der Krönung durch: Enkel statt Herzoginnen

Bisher hatten Camillas Kinder, Tom Parker Bowles und Laura Lopes, die Fünf aus der Öffentlichkeit herausgehalten. Doch Lola Parker Bowles (15), Freddy Parker Bowles (13), Eliza Lopes (15) sowie die Zwillinge Louis und Gus Lopes (13) werden im heiligsten Moment an der Seite ihrer "GaGa", wie sie die 75-Jährige nennen, sein. Die Teenager werden einen Baldachin über Camillas Kopf halten, wenn sie mit heiligem Öl gesalbt wird. 

Die Queen Consort hat gesagt, dass sie keine Herzoginnen will,

verriet ein Insider aus dem Buckingham Palast. “Sie würde lieber ihre Enkel dabeihaben.”

Das zeigt, wie wichtig ihre Familie für Camilla, aber auch für König Charles ist. Die beiden Kinder der Königin und die Enkelkinder gehören mit zum alltäglichen Leben des Paares, auch wenn man sie nie sieht.

Hinter verschlossenen Palastmauern wird derweil schon länger gemunkelt, dass Camilla in der Ehe die Hosen anhat und sich Charles ihren Wünschen beugt. Mit den jüngsten Krönungs-Entscheidungen dürfte sich dieser Eindruck bestätigen.  

Verwendete Quellen: New York Post, Daily Mail

Was hältst du davon, dass Camilla Königin ist?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.