König Charles III.: Krönungs-Entschluss offiziell? Palast rechnet mit Harry & Meghan

König Charles III.: Krönungs-Entschluss offiziell? Palast rechnet mit Harry & Meghan

Bei den britischen Royals scheint noch immer keine Ruhe einzukehren. Obwohl König Charles nur wenige Wochen vor seiner Krönung seinen Sohn Prinz Harry und dessen Frau Herzogin Meghan vor die Tür gesetzt hat, scheint der Monarch die Beziehung zu den beiden aufrecht erhalten zu wollen. Laut einem Insider rechnet der Palast mit ihrer Teilnahme an der Zeremonie im Mai, mehr den je. 

König Charles III.: Hängt er an Prinz Harry & Herzogin Meghan?

Bald ist es soweit! Am 6. Mai soll König Charles III. (74) offiziell in die Fußstapfen seiner verstorben Mutter Queen Elizabeth II. (†96) schlüpfen. Während einer Zeremonie in der Westminster Abby soll der Thronerbe endlich gekrönt werden. Obwohl sich an dem Tag einige Stars und Sternchen versammeln werden, steht die Anwesenheit noch nicht bei jedem Gast fest – so auch bei Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41).

Trotz ihres Rauswurfs aus dem Frogmore Cottage und den anhaltenden Streitigkeiten in der königlichen Familie scheint Charles noch immer zu hoffen, dass Harry und Meghan ihn an seinem großen Tag unterstützen werden. Obwohl es vonseiten der Sussexes noch keine genau Bestätigung gab, lassen die Aussagen einer königlichen Quelle jetzt Großes hoffen.

Krönungsplanung inklusive der Sussexes

Die Mitarbeiter der Organisation hinter der Krönung seien dazu aufgefordert worden, die Exil-Royals bei der Planung mit einzubeziehen:

Harry und Meghan werden in alle Planungen einbezogen. Die Autos, die Sitzpläne, Essensvorbereitungen, alles! Niemand weiß gewiss, ob dies bedeutet, dass sie die Einladung definitiv akzeptiert haben – es könnte natürlich nur für den Fall sein, dass sie dies tun – aber es ist eindeutig kein 'Nein',

verriet eine anonyme Quelle gegenüber "Daily Mail". 

Wie ein Sprecher der Sussexes bekannt gab, sollen Harry und Meghan eine E-Mail aus dem Buckingham-Palast bezüglich der Krönung im Mai erhalten haben:

Ich kann bestätigen, dass der Herzog kürzlich E-Mail-Korrespondenz vom Büro seiner Majestät bezüglich der Krönung erhalten hat,

hieß es gegenüber "The Sunday Times". Ob es sich um eine offizielle Einladung handelte, ist unklar, da die "Save The Date"-Karten zur Krönung erst zum Ende des Monats an die geplanten Gäste verschickt werden sollen. 

Verwendete Quellen: Daily Mail, The Sunday Times

Glaubst du, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan die Einladung zu König Charles III. Krönung wirklich annehmen werden? 

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.

Lade weitere Inhalte ...