König Charles III.: Nach Krönung - Erste Veränderungen im Palast

König Charles III.: Nach Krönung - Erste Veränderungen im Palast

Seit seiner Krönung steht Charles III. total auf Veränderungen. Vor allem wenn man damit noch etwas sparen kann. Seine volle Aufmerksamkeit bekommt nun der königliche Swimmingpool.

König Charles III.: Drückt auf die Sparbremse

Seit dem Tod seiner Mutter Queen Elizabeth II. (†96) ist Charles III. (74) der neue Thronfolger der britischen Krone. Mit dem neuen König sollen nun so einige Veränderungen folgen. Unter anderem möchte Charles auf die Sparbremse drücken.

Bereits bei seiner Krönung am 6. Mai bekam man davon mit. Es gab keine fette Party oder Hunderte Gäste. Zum Leidwesen von so manchen Persönlichkeiten, die deshalb nicht erscheinen durften. Charles neustes Sparprojekt: Der royale Swimmingpool!

König Charles III.: Royale Pool wird kühler

Bisher haben sich schon ein paar Dinge im Palast geändert. Unter anderem hat Charles das Büro der ehemaligen Queen zu seinem gemacht und mit Bildern von seinen Söhnen William und Harry dekoriert. Aber das reicht als Veränderung natürlich nicht aus.

Laut der Sunday Times gehen die anhaltenden hohen Lebenserhaltungskosten Charles unter die Haut. Um diesen entgegenzuwirken, heißt es für den Palast ab jetzt: Strom sparen. Der 74-Jährige möchte die Temperatur des beheizten Swimmingpools im Buckingham Palace um einige Grad senken.

Übrigens, der königliche Wasserspaß ist nicht nur der royalen Familie vorbehalten. Sogar die Mitarbeiter dürfen Bahnen im Pool ziehen!

Verwendete Quelle: Sunday Times

Denkst du, dass die Pool-Sparmaßnahme reicht, um ein Zeichen zu setzen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.