König Charles III.: Queen Consort Camillas Geste im Bundestag spricht Bände

König Charles III.: Queen Consort Camillas Geste im Bundestag spricht Bände

Aktuell befindet sich König Charles III. in Deutschland. Nach einer kurzen Ansprache bei einem Bankett im Schloss Bellevue hatte der britische Monarch heute die Möglichkeit, im Bundestag eine Rede zu halten. Neben den Politikern schien vor allem seine Frau Queen Consort Camilla von den Worten ihres Mannes angetan gewesen zu sein. 

Hoher Besuch im Deutschen Bundestag

Nachdem König Charles III. (74) und seine Frau Queen Consort Camilla (75) am Mittwoch liebevoll von den Fans und den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier (67) in Berlin begrüßt wurden, punktetet der britische Monarch am selben Abend mit einer kleinen Ansprache bei dem Staatsbankett im Schloss Bellevue. Was der Regent sprachlich alles draufhat, bewies er am Donnerstag vor versammelter politischer Mannschaft im Deutschen Bundestag. 

Mit seiner Rede, die der Vater von Prinz William (40) und Prinz Harry (38) zum Teil auf Deutsch hielt, löste er bei seinen Zuhörern unterschiedliche Emotionen aus. Neben seinem Dank für die liebevollen Reaktionen auf den Verlust von Queen Elizabeth II. (†96) im vergangenen Jahr fand Charles passende Worte zum Krieg in der Ukraine und erinnerte: 

Gemeinsam müssen wir wachsam sein gegenüber Bedrohungen unserer Werte.

Während seiner fast 30-minütigen Ansprache brachte er sein Publikum mit seinem britischen Humor auch zum Lachen:

Briten lieben Berlins Nachtleben. Natürlich gibt es auch Rivalität – ich denke da an unsere Fußballmannschaften.

Queen Consort Camilla: Stolz wie Bolle!

Der König beendete seine Ansprache mit den imposanten und eindringlichen Worten:

Unsere gemeinsame Vergangenheit und unsere gemeinsame Zukunft verlangt von uns nichts Geringeres.

Damit bezog er sich auf die Sicherheit und den Wohlstand der britischen und deutschen Bevölkerung. Mit der Rede schien der 74-Jährige vor allem seine Gattin stolz gemacht zu haben. Mit breitem Grinsen lächelte Camilla ihren Mann an, als dieser nach getaner Arbeit von Podium zurückkehrte. Sogar eine öffentliche Liebesbekundungen wie einem kleinen Tätscheln am Arm konnte Charles ebenfalls von Camilla abstauben. Gut gemacht, Charles!

Verwendete Quelle: König Charles III. Bundestagsrede 

Findest du, dass König Charles III. in seiner Rede gute Themen angesprochen hat?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.