König Charles III.: Unvermeidbares Krönungs-Drama? "Wird in Demütigung enden"

König Charles III.: Unvermeidbares Krönungs-Drama? "Wird in Demütigung enden"

Neuer Ärger für König Charles III.: Der Druck auf den Monarchen vor seiner Krönung scheint derzeit ins Unermessliche zu steigen ...

König Charles III.: Neues Drama um seine Krönung?

In knapp zwei Monaten steht für König Charles III. (74) mit seiner offiziellen Krönung eines der wohl wichtigsten Ereignisse seines Lebens an, doch zuvor ziehen weiter dunkle Wolken über dem Monarchen auf. In den letzten Wochen musste sich Charles nämlich allerlei Enthüllungen und Vorwürfe von Sohn Prinz Harry (38) und dessen Frau Herzogin Meghan (41) gefallen lassen. Bis heute soll es zu keinem klärenden Gespräch zwischen den Sussexes und den Royals gekommen sein und das, obwohl König Charles III. in Hinblick auf seine Krönung wahrscheinlich vor allem Ruhe und Einklang gebrauchen könnte. Obwohl Harry und Meghan bereits vor einigen Wochen per Mail eine Einladung zur Krönung erhalten haben, ist zum aktuellen Zeitpunkt ungewiss, ob sie auch tatsächlich daran teilnehmen werden.

Als wäre das noch nicht genug, berichteten amerikanische und britische Medien dann vor wenigen Wochen auch noch, dass so gut wie keiner der angefragten Superstars - darunter Adele, Harry Styles, Ed Sheeran oder Elton John - im Rahmen der Feierlichkeiten zu Ehren von Charles auftreten will oder kann. Ein herber Schlag!

Charles verärgert seine Freunde - "Einige von ihnen sind wütend"

Und nun gibt es für König Charles III. offenbar neuen Ärger. Wie Richard Eden in seiner "Daily Mail"-Kolumne nämlich behauptet, soll der 74-Jährige ausgerechnet seine engsten Freunde warten lassen, was eine Einladung zur Krönung betrifft.

Einige von ihnen sind wütend, vor allem diejenigen, die im Laufe der Jahre ziemlich viel aus ihren königlichen Freundschaften gemacht haben. Sie empfinden das Warten als unerträglich. Und für einige wird in Demütigung enden.

Eine dunkle Prophezeiung. Dabei soll es nicht etwa an König Charles selbst liegen, dass seine engsten Vertrauten bislang keine Einladung erhalten hätten, sondern vielmehr am Platzmangel. Laut Eden würden die Organisatoren derzeit auf Hochtouren an einer Lösung arbeiten: "Wie ich höre, sind sich einige dieser Tatsache bewusst, und versuchen, ihre Verbindungen zu Wohltätigkeitsorganisationen zu betonen, die wahrscheinlich mit einer Handvoll Einladungen bedacht werden." Eine Garantie gibt es aber trotzdem nicht: "Aber solche Tricks bieten natürlich keine Garantie für eine Einladung."

Lange soll es aber nicht mehr dauern, bis die offiziellen Einladungen den Palast verlassen. Sie sollen per Post verschickt werden, sobald die geladenen Gäste - wie beispielsweise Prinz Harry und Herzogin Meghan - auf die erste Einladung per Mail reagiert hätten. Spätestens dann gibt es wohl auch endlich Klarheit, wie sich die Sussexes entschieden haben.

Verwendete Quellen: Daily Mail

Glaubst du, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan zu Charles' Krönung kommen werden?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.