Prinz Harry: Bittere Konsequenzen der Krönungs-Sitzordnung

Prinz Harry: Bittere Konsequenzen der Krönungs-Sitzordnung

Am 6. Mai werden König Charles III. und Königin Camilla offiziell gekrönt. Auch Prinz Harry ist mit von der Partie, bekommt aber nicht allzu viel von dem Geschehen mit ...

Krönung in England: König Charles ist offiziell König

Es ist ein Jahrhundertereignis: Am heutigen 6. Mai wurden König Charles III. (74) und Königin Camilla (75) in der Westminster Abbey in London offiziell gekrönt - vor den Augen zahlreicher Gäste und der ganzen Welt. Auch Prinz Harry (38) war der Einladung seines Vaters zu diesem historischen Ereignis nachgekommen und einen Tag zuvor in seine Heimat gereist, um dabei zu sein - allerdings ohne seine Frau Herzogin Meghan (41), die mit den Kindern in Kalifornien blieb.

Was vor der Krönung für eine Menge Gesprächsstoff und Spekulationen sorgte, war die Frage, wo der Royal-Aussteiger in der Westminster Abbey platziert wird, einige Insider wollten wissen, dass der 38-Jährige in der zehnten Reihe weit hinter seiner Familie sitzen würde - doch es kam anders.

Versperrte Prinzessin Anne Prinz Harry die Sicht?

Kurz vor Beginn der Zeremonie schritt Prinz Harry zusammen, aber doch relativ allein, mit seinen Cousinen in die Westminster Abbey, wirkte dabei leicht verloren. Doch danach folgte die Überraschung: Der 38-Jährige nahm inmitten seiner Familie in der dritten Reihe Platz - ein klares Statement von König Charles III., das wohl zu zeigen scheint, dass sein Sohn trotz aller Skandale und Vorwürfe weiterhin fest zur Familie gehört.

Trotz seines recht guten Platzes dürfte Prinz Harry aber nicht allzu viel von der Zeremonie gesehen haben, denn: Seine Tante Prinzessin Anne (72) saß direkt vor ihm und versperrte ihm durch ihren Hut mit XXL-Feder die Sicht. Eine Situation, die derzeit bei Twitter für Lacher sorgt.

Verwendete Quellen: RTL, Twitter