Prinz Harry: Klares Statement von Charles! Damit hat keiner gerechnet

Prinz Harry: Klares Statement von Charles! Damit hat keiner gerechnet

Das Verhältnis zwischen Prinz Harry und seiner Familie gilt als angespannt. An der Krönung von König Charles III. nahm er alleine teil und wirkte traurig. Doch haben sich der 38-Jährige und sein Vater vielleicht längst versöhnt?

Prinz Harry allein bei Krönung von König Charles III.

Auf diesen Tag haben Royal-Fans auf der ganzen Welt sehnsüchtig gewartet. Am 06. Mai besteigt König Charles III. (74) endlich den Thron. Mit dem Tod der Queen im September 2022 wurde er automatisch das neue Oberhaupt der britischen Monarchie. Bei diesem historischen Jahrhundertereignis wird nicht nur Charles gekrönt, auch seine Ehefrau Camilla (75) wird offiziell zur Königin. Bei dieser Feierlichkeit ist natürlich die komplette britische Königsfamilie vor Ort – inklusive Prinz Harry (38)!

Seit seinem Rücktritt aus der Königsfamilie, der Netflix-Doku und Harrys Biografie "Reserve" gilt das Verhältnis innerhalb der Royal-Family als angespannt. Zeit für eine Aussprache soll es bisher nicht gegeben haben. Kein Wunder, dass sich alle Welt fragte, wie das Aufeinandertreffen des 38-Jährigen und seiner Familie verlaufen wird.

Prinz Harry sitzt bei Krönung in Reihe 3!

Bei seiner Ankunft an der Westminster Abbey wirkte Harry einsam. Der Blick schweifte zur Seite oder war auf den Boden gerichtet. Ganz allein schritt er den langen Gang der Kirche hinunter – bis ganz nach vorne! In Reihe 3 nahm der Prinz Platz. Neben ihm reihten sich seine Cousinen Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie mit ihren Ehemännern ein. Hinter Harry sitzen Zara und Mike Tindall, in der Reihe vor ihm Prinzessin Anne. Der 38-Jährige sitzt also inmitten seiner gesamten Familie. 

Zuvor hieß es, Harry wird weit hinten, abseits der Royals sitzen müssen.

Ich denke, er wird von den Windsors eiskalt empfangen werden,

mutmaßte Paul Burrell (64), der ehemalige Butler von Prinzessin Diana (†36) im Interview mit "GB News". Doch wie es scheint, lag er falsch. König Charles wollte seinen Sohn ganz offensichtlich nah bei sich haben und setzt damit ein klares Statement. Sind die Royals vielleicht doch gar nicht so zerstritten, wie es nach außen scheint?

+++ Die Krönung im Livestream HIER! +++

Verwendete Quelle: RTL, GB News

Schaust du die Krönung?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.