Prinzessin Kate: "Ein Kampf" - Sie packt aus! So schwer ist ihr Leben bei den Royals

Auch wenn Prinzessin Kate wirkt, als hätte sie immer alles im Griff, so ist es für sie nicht immer leicht, Mitglied der Königsfamilie zu sein.

Prinzessin Kate: Sie "lernt, eine Royal zu sein"

Seitdem sie als Teenager eine Beziehung mit Prinz William (40) einging, wusste Prinzessin Kate (41), dass sie mit der Hochzeit eines Tages offiziell zum Royal ernannt werden würde. Den Adelstitel trägt die 40-Jährige mittlerweile seit vielen Jahren mit Würde. Wo auch immer sie auftaucht, sind die Leute begeistert von ihrem Auftreten und ihrer sympathischen Art. Was viele jedoch nicht wissen, kaum zu ahnen gemocht haben: Kate fällt es nicht immer leicht, Mitglied der Königsfamilie zu sein.

Auch nach all den Jahren in der Öffentlichkeit, in denen sie immer wieder unter Beweis gestellt hat, dass sie den Titel zu Recht trägt, ist es für Kate nicht immer einfach, als Royal erkannt zu werden. Als sie kürzlich im Rahmen der "Mental Health Awareness Week" die St. Katherine's School in Bristol und den "Dame Kelly Holmes Trust" in Bath besuchte, offenbarte Kate, dass sie noch immer "lernt, eine Royal zu sein".

Prinzessin Kate: "Es ist ein Kampf, zu wissen, dass man akzeptiert wird"

Olympiasiegerin Dame Kelly Holmes (53), die bei den Terminen ebenfalls anwesend war, hat nun gegenüber "Daily Mail" verraten, was Kate abseits der Kameras erzählt habe. Die Prinzessin habe sich nämlich den Fragen der jungen Menschen gestellt und dabei auch erzählt, dass sie nie darüber nachgedacht habe, Teil der Königsfamilie zu werden - bis sie ihren William kennengelernt hat. Auf die Frage, wie es sich jetzt anfühlen würde, ein Royal zu sein, soll sie entgegnet haben:

Sie sagte, sie müsse es lernen. Es ist ein Kampf, zu wissen, dass man akzeptiert wird und sich einfügen kann, man lernt immer noch jeden Tag dazu.

Auch das Sprechen in der Öffentlichkeit sei für sie immer noch nicht selbstverständlich und etwas, woran sie arbeiten würde. 

Auch die Erziehung ihrer drei Kinder würde sie ab und an noch vor Herausforderungen stellen. Auf die Frage, ob sie in den dreien unterschiedliche Charakterzüge erkennen würde, antwortete Kate:

Oh ja. Das ist das Wichtigste. Wenn man lernt, wie man mit den verschiedenen Charakterzügen und den unterschiedlichen Bedürfnissen und Fähigkeiten umgeht, selbst bei drei kleinen Kindern, dann zeigt das, wie wichtig es ist, dies bei einer großen Anzahl von Kindern zu tun.

Kate lernt all das tagtäglich - als Royal unter den Augen der Öffentlichkeit.

Verwendete Quelle: Daily Mail

Hättest du gedacht, dass es Kate nicht leichtfällt, ein Royal zu sein?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.