Prinzessin Madeleine: Muss sie um ihre Titel bangen?

Prinzessin Madeleine: Muss sie um ihre Titel bangen?

Prinzessin Madeleine sorgt mit ihrem ständigen Fehlen für großen Unmut bei den royalen Fans. Werden auf die Kritik auch bald Konsequenzen folgen? 

Prinzessin Madeleine: Damit sorgte sie für große Enttäuschung!

Kritik aus der alten Heimat ist sie schon lange gewöhnt. Als Prinzessin Madeleine (41) sich 2018 dazu entschied, mit Ehemann Chris (49) und den Kindern Leonore (9), Nicolas (8) und Adrienne (5) ins sonnige Florida auszuwandern, nahmen ihr das viele Schweden übel! 

Kein Wunder, schließlich war jedem klar, dass sie so weit weg von zu Hause nur noch wenige Termine für das Königshaus wahrnehmen kann. Zwar blieb sie weiterhin Schirmherrin der Stiftung "Mein großer Tag" und nimmt Termine für Silvias (80) "Childhood"-Stiftung wahr, das war es dann aber im Großen und Ganzen schon an offiziellen Verpflichtungen! „

So kann es nicht weiter gehen, 

schimpften viele in Schweden – und diese Rufe werden jetzt wieder besonders laut…

König Carl Gustaf: Kritiker fordern Konsequenzen!

Für den neuesten Ärger sorgte Madeleine bei der diesjährigen Verleihung des Nobelpreises. Das wohl glanzvollste und wichtigste Fest in Schweden! Königin Silvia und König Carl Gustaf (77) strahlten mit Victoria (46), Daniel (50), Carl Philip (44) und Sofia (39) um die Wette. Aber wer fehlte – wieder einmal? Madeleine und ihr Chris

Das sorgte diesmal für besonders viel Unmut, zudem bekannt war, dass die Familie aus den USA zum Geburtstag von Silvia am 23. Dezember und zu Weihnachten eh nach Stockholm reisen würde! 

Hätte man da nicht schon früher nach Schweden fliegen können, 

fragten sich viele. Schon 2021 entschied Carl Gustaf, dass Madeleine keine Apanage mehr vom Staat erhalten wird, um die Kritiker zu verstummen zu lassen. Die fordern jetzt aber noch mehr!

Madeleine soll, da sie eh kaum für das Königshaus arbeitet, nun auch ihre Titel verlieren! Noch ist sie "Ihre Königliche Hoheit, Prinzessin von Schweden, Herzogin von Hälsingland und Gästrikland". Im schlimmsten Fall heißt sie bald vielleicht nur noch Madeleine Bernadotte. Doch darüber entscheidet letztendlich der König – und das wird er seiner Tochter ganz sicherlich nicht antun…

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU – Jede Woche neu am Kiosk.