Prinzessin Madeleine & Prinzessin Victoria: Gibt es noch Hoffnung auf Versöhnung?

Prinzessin Madeleine & Prinzessin Victoria: Gibt es noch Hoffnung auf Versöhnung?

Die schwedischen Prinzessinnen Madeleine und Victoria nähern sich nach Jahren der Distanz wieder an, um ihre einstige enge Bindung neu zu beleben.

Prinzessin Madeleine & Prinzessin Victoria wollen wieder Freundinnen werden

Dieser Sommer wird in Schweden ein ganz besonderer werden. Dann kehrt Prinzessin Madeleine (41) nämlich wieder mit ihrer Familie nach Schweden zurück. Nach fünf Jahren im weit entfernten Florida. Eine Zeit, die ihr Verhältnis zu Schwester Victoria (46) aber sehr verändert hat. Das glaubt zumindest Herman Lindqvist (80), Historiker und ehemaliger Lehrer der Kronprinzessin! "Sie haben sich wahrscheinlich auseinander gelebt", glaubt er. "Ich weiß, dass sie in den letzten Jahren regelmäßigen Kontakt hatten, aber ganz sicher stehen sie sich nicht mehr so nahe wie früher." 

Nun ja, immerhin war da nicht nur die Entfernung, die beiden Schwestern führten in der Vergangenheit auch zwei ganz unterschiedliche Leben. Victoria ging ihren royalen Pflichten nach, während Madeleine mit Chris (49) und den Kindern Leonore (9), Nicolas (8) und Adrienne (5) ungestört ihr Privatleben genießen konnte. Wahrscheinlich werden sich Victoria und Madeleine tatsächlich erstmal "beschnuppern" müssen. Doch das dürfte ihnen nicht schwer fallen. Bis zu Madeleines Umzug in die USA 2018 hatten die beiden stets ein inniges Verhältnis, ja, sie waren gute Freundinnen. Und das wird auch wieder so werden. In Stockholm wohnen sie demnächst sehr nah bei - einander, beide sind liebevolle Mütter und sie engagieren sich für den guten Zweck. Sicherlich wird ganz schnell alles wieder so sein, wie es früher einmal war …

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von 7 Tage. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen 7 Tage – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.