Prinzessin Märtha Louise von Norwegen: Herber Schlag! Traurige Nachricht

Prinzessin Märtha Louise von Norwegen: Traurige Nachricht

Prinzessin Märtha Louise von Norwegen, 51, möchte endlich ihren Durek Verrett, 48, heiraten. Doch jetzt wurde die Hochzeit auf Eis gelegt - aus einem traurigen Grund.

Märtha Louise von Norwegen: Hochzeit auf Eis gelegt

Eine Liebesgeschichte wie im Märchen könnte die von Prinzessin Märtha Louise und dem Schamanen Durek Verrett sein, wäre sie nicht von so vielen dunklen Kapiteln durchzogen. Seit 2029 sind die beiden ein Paar und überglücklich, doch immer wieder muss Durek rassistische Kommentare und Beleidigungen über sich ergehen lassen und auch Morddrohungen gegen das Paar gab es.

Als Märtha 2022 dann ihre Verlobung bekannt gab, schien das Thema so präsent wie nie zuvor zu sein. Im November platzte schließlich auch ihrem Vater König Harald der Kragen, weshalb er sich zum ersten Mal öffentlich gegen Rassismus aussprach. Im Zuge ihrer Verlobung gab die Prinzessin gleichzeitig auch ihren Rücktritt von ihren offiziellen Aufgaben bekannt - das Detail über die Rassimus-Ansprache ihres Vaters in diesem Zusammenhang wurde von den norwegischen Medien jedoch gekonnt ignoriert, weshalb Märtha Louise diese öffentlich an den Pranger stellte

Ja, ganz so märchenhaft wie das Leben des Paares sein könnte, ist es leider nicht. Das machte nun auch die neueste Entwicklung deutlich: Die Hochzeit von Märtha und Durek ist vorerst auf Eis gelegt - aus gesundheitlichen Gründen.

Märtha Louise von Norwegen: Direkt Verrett braucht eine neue Spenderniere

Der Schamane hat schon länger mit Nierenproblemen zu kämpfen, doch seit dem vergangenen Jahr sind diese so gravierend, dass er auf eine Spenderniere angewiesen ist. Doch die hat sich bisher noch nicht gefunden. Deshalb hat das Paar nun eine traurige Entscheidung getroffen, wie Durek gegenüber "Bild" verriet:

Wir besprechen verschiedene Ideen, aber ich kann hier verraten: Solange ich keine neue Niere habe, liegen die Hochzeitspläne auf Eis!

Er erklärte:

Ich möchte nicht vor den Altar treten und dabei über meine gesundheitlichen Probleme nachdenken! Es soll der schönste Tag unseres Lebens werden – mit einer neuen Niere.

Die Suche nach einem geeigneten Spender erwies sich bisher jedoch als gar nicht so einfach. Seine Märtha hatte sich angeboten, doch ihre Spende passte nicht. Wir drücken die Daumen, dass das Paar schon bald einen passenden Spender findet!

Verwendete Quelle: Bild.de

Wusstest du, dass Durek mit Nierenproblemen zu kämpfen hat?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.