Prinz Carl Philip & Prinzessin Sofia von Schweden: Schock-Nachricht um ihren Sohn

Prinz Carl Philip & Prinzessin Sofia von Schweden: Schock-Nachricht um ihren Sohn

Die schwedischen Royals engagieren sich seit Jahren für Online-Sicherheit und wurden selbst zur Zielscheibe. Eine Flut an fiesen Kommentaren brach zuletzt über Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden los.

Prinz Carl Philip & Prinzessin Sofia von Schweden: Ihr Sohn wird Opfer von Hassnachrichten

Cybermobbing, Hassnachrichten und Internetdrohungen sind im heutigen Zeitalter von Social Media leider trauriger Alltag, den es tagtäglich zu bekämpfen gilt. Jetzt fordert die Schattenseite des Netzes einen neuen Tribut: Der schwedische Königspalast.

Genauer gesagt: Prinz Carl Philip (44) und seine Frau Prinzessin Sofia von Schweden (38) werden aktuell im Internet fertiggemacht und haben mit einer Menge fieser Kommentare zu kämpfen. Der Grund für die ganze Aufregung? Die Frisur ihres Sohnes Prinz Alexander (7).

Auch spannend: Schwedisches Königshaus: Trauriges Thronjubiläum – Eiskalte Abfuhr für König Carl Gustaf!

Prinz Carl Philip & Prinzessin Sofia: Seine Frisur sei "lächerlich"

Seit Jahren schon engagieren sich Prinz Carl Philip und seine Gattin Prinzessin Sofia für die Online-Sicherheit von Kindern. Im Zuge dessen haben die beiden sogar ein "Handbuch für Eltern im digitalen Zeitalter" veröffentlicht. Für Sofia sei die ganze Angelegenheit nicht leicht:

Ich bin sehr emotional bei dem Thema. Man möchte alles tun, was man kann, damit Kinder und Jugendliche so etwas nicht erleben.

Nun wird jedoch ausgerechnet ihr Sohn Alexander selbst Opfer von Online-Hass. Die User stürzen sich nämlich auf die Frisur des Siebenjährigen – lange Haare, die gerne mal hochgebunden werden. Obwohl man meinen dürfte, dass ein Zopf bei Männern keine Tabu-Frisur sei, scheinen beunruhigend viele Menschen auf Instagram damit ein Problem zu haben. Intolerante und zum Teil beleidigende Kommentare sammeln sich unter den letzten Beiträgen der Accounts von Carl Philip und Sofia. Ein User schreibt beispielsweise:

Die Frisur ist lächerlich. Er sollte sich die Haare schneiden lassen.

Ein anderer Instagram-Nutzer kommentiert:

Alexander sieht wie ein Mädchen aus. Ich hoffe, es geht ihm gut.

Oh je! So viel Aufregung wegen der Frisur eines Siebenjährigen? Erneut ein erschreckendes Beispiel für Hass im Netz.

Verwendete Quellen: Closer, Instagram

Hast du schon mal Hass im Internet erfahren müssen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.