Prinzessin Victoria: Enthüllung um ihre Ehe - So sehr kämpfte sie für ihre große Liebe!

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden haben gemeinsam viele Höhen und Tiefen erlebt. Nun wird klar, wie sehr die Kronprinzessin für ihre Liebe gekämpft hat.

König Carl Gustaf: Beschämend über Daniel Westling geirrt 

Im Jahr 2010 hat Prinzessin Victoria (46) ihrer großen Liebe Daniel (50) das Ja-Wort gegeben. Heute sind sie glückliche Eltern von zwei Kindern (Estelle, 11 und Oscar, 7) und ihre Liebe stark wie eh und je. Doch dafür musste Victoria von Schweden sehr kämpfen. Die Royal-Expertin Caroline Vagle des schwedischen Magazins "Se og Hör" erzählt nun rückblickend, wie wenig erwünscht der bürgerliche Daniel Westling damals bei seinen Schwiegereltern in spe wohl gewesen war. "Es heißt, König Carl Gustaf habe nicht geglaubt, dass 'der einfache Junge vom Land' in königliche Kreise passen würde. Wenn dem so ist, hat er sich beschämend geirrt."

Prinzessin Victoria: Für ihre Eltern war Liebe zu Daniel Westling "unmöglich"

"Es war nicht Daniel als Person, mit dem der König und Silvia Schwierigkeiten hatten. Zu diesem Zeitpunkt kannten sie ihn noch nicht und hatten noch keine Gelegenheit, sich eine Meinung zu bilden. Nein, es ging um alles andere. Vor allem aber um Herkunft und Klassenzugehörigkeit", so Autor Johan T. Lindwall. In seinem Buch "Victoria: prinsessa och mamma" (auf Deutsch: Victoria – Prinzessin und Mutter") beleuchtet er die Liebesbeziehung von Victoria und Daniel. Darin heißt es: 

Wie sollte er ein Leben in den königlichen Salons an der Seite von Kronprinzessin Victoria bewältigen? In den Augen des Königs und der Königin Silvia war diese Gleichung unmöglich. Sie konnten sich nicht vorstellen, wie ein Mann vom Lande in die offizielle Rolle schlüpfen und irgendwann einmal der Ehemann der schwedischen Königin werden konnte.

Doch Prinzessin Victoria wollte ihre Liebe nicht aufgeben. Das Verhältnis zu ihrem Fitnesstrainer, Daniel Westling, nicht länger heimlich führen, sondern öffentlich - als verheiratete Frau - an seiner Seite. Sie hat für ihre Liebe gekämpft und sich nicht beirren lassen. Wie sich heute zeigt, zu Recht. Royal-Expertin Vagle verweist darauf, dass Prinz Daniel heute seine Rolle als Prinzessinnen-Gemahl und Ehemann der künftigen schwedischen Königin mit Bravour meistere und auch eine "gute Stütze" für die Kronprinzessin sei. Beim schwedischen Volk ist er, da er aus bürgerlichen Verhältnissen stammt, beliebt. "Auch bei unseren Nachbarn ist er sehr beliebt", erklärt Vagle.

Verwendete Quellen: Dagbladet.com, Gala.de