Prinzessin Victoria: Nach Carl Philip – Schwere Verletzung beim Staatsbesuch in Deutschland

Prinzessin Victoria: Nach Carl Philip – Schwere Verletzung beim Staatsbesuch in Deutschland

Nachdem Prinz Carl Philip bei einem öffentlichen Termin mit einer Verletzung am Arm gesichtet wurde, scheint Prinzessin Victoria es ihrem Bruder nun in Berlin nachzumachen. 

In Deutschland machte Prinzessin Victoria nicht nur einen guten Eindruck ...

Mitte November war es nun endlich so weit! Prinzessin Victoria von Schweden (46) stattete der Heimat ihrer Mutter Königin Silvia (79) einen Besuch ab. 

Mit Gatte Prinz Daniel (50) reiste die Thronfolgerin im Rahmen des bundesweiten Volkstrauertags nach Deutschland und hatte neben einigen öffentlichen Terminen in Wiesbaden und Frankfurt einen voll bepackten Kalender. Kurz darauf reiste das Ehepaar nach Berlin, wo es nicht nur auf Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier (67) auf Schloss Bellevue traf, sondern auch den Bundestag besuchte. 

In der Gegenwart des 67-jährigen Politikers fiel den Anwesenden und Fans auf Social Media vor allem eines auf ...

Victoria von Schweden: Verletzung sorgt für Aufsehen

... eine Verletzung am Arm der Schwedin. Mit einem bezaubernden schwarzen Kleid und einem passenden auffälligen Haarreif fiel das hautfarbene Pflaster fast gar nicht auf, doch spätestens während Victorias Rede im Bundestag – die sie fließend auf Deutsch hielt – war es klar zu sehen. Die Prinzessin muss sich am rechten Unterarm verletzt haben. 

Was der Tochter von König Carl Gustaf (77) genau widerfahren ist, sei bis jetzt jedoch noch nicht bekannt. Fest steht nur, dass sich die Verletzungen durch die schwedische Königsfamilie zu ziehen scheint. 

Erst vor wenigen Wochen nahm Victorias Bruder Prinz Carl Philip (44) an einem öffentlichen Termin teil und das ausgerechnet mit einem Gips am Arm. 

Hast du die Rede von Prinzessin Victoria im Bundestag verfolgt? 

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.

Prinz Carl Philip: Termin mit Gips am Arm – Wie die der Bruder, so die Schwester

Trotz offensichtlicher Verletzung am Unterarm schien der Prinz am 26. Oktober bei bester Laune gewesen zu sein. Wie die Hofinformationschefin Margareta Thorgren später verriet, war die Situation jedoch ernster als zuerst vermutet:

Es stimmt, dass der Prinz sich im Krankenhaus einer kleinen Operation unterzogen hat, nachdem er bei einem Ausflug mit seiner Familie gestürzt war.

Bleibt nur zu hoffen, dass Prinzessin Madeleine (41) den beginnenden Verletzungskreislauf der Geschwister nicht schließt und bei bester Gesundheit bleibt.

Verwendete Quellen: Instagram, svenskdam.se