Queen Elizabeth II.: Eiskaltes Kalkül - Rache an Meghan & Harry?

Queen Elizabeth II.: Eiskaltes Kalkül - Rache an Meghan & Harry? - Details zum Thronjubiläum der Monarchin

Das kann kein Zufall sein: Queen Elizabeth II., 95, feiert in diesem Jahr ihr Thronjubiläum - und die Feierlichkeiten sollen ausgerechnet auf einen besonderen Tag fallen ...

  • Queen Elizabeth II. feiert dieses Jahr ihr 70. Thronjubiläum
  • Zu Ehren der Monarchin soll es ein ganzes Festwochenende geben
  • Die Feierlichkeiten sollen allerdings ausgerechnet am 4. Juni, dem Geburtstag von Prinz Harrys und Meghan Markles Tochter Lilibet Diana, stattfinden. Zufall oder pure Absicht?

Queen Elizabeth II.: Ist diese Aktion pure Absicht?

Dass das Verhältnis von Prinz Harry und Meghan Markle zu den übrigen Royals derzeit schwierig ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Die Royal-Aussteiger sorgen seit ihrem Rücktritt als hochrangige Mitglieder der Königsfamilie für einen Eklat nach dem anderen - zum Leidwesen ihrer Familie.

Während Harrys Bruder Prinz William und dessen Frau Herzogin Kate angeblich extrem sauer auf die Sussexes sein sollen, hielt sich Queen Elizabeth II. zu öffentlichen Äußerungen über ihren Enkel bislang eher zurück. Kein Wunder, denn die Monarchin dürfte nach dem Tod ihres Mannes vergangenen April und dem sich zuspitzenden Skandal um Sohn Prinz Andrew auch Wichtigeres im Kopf haben.

Queen Elizabeth II.: Will sie Meghan Markle & Prinz Harry nicht dabei haben?

Zwischen all diesen Negativ-Sclhagzeilen gibt es für Queen Elizabeth II. in diesem Jahr aber auch Grund zur Freude, denn ihr 70. Thronjubiläum steht an. Ein besonderer Termin, der traditionsgemäß mit allerlei Feierlichkeiten einhergehen dürfte. Doch was der Palast nun über das Jubiläum bekannt gab, dürfte Prinz Harry und Meghan Markle ganz und gar nicht gefallen.

Zu Ehren von Queen Elizabeth II. soll es im Sommer ein ganzes Festwochenende geben. Drei Tage lang soll das Jubiläum der hoch betagten Königin gefeiert werden - ein Pflichttermin für alle Royals. Doch wie das US-"People"-Magazin berichtet, soll dafür ausgerechnet der 4. Juni - der erste Geburtstag von Enkelin Lilibet Diana - ausgewählt worden sein!

Ob sich die britischen Royals bewusst für diesen Termin entschieden haben, damit Meghan Markle und Prinz Harry möglicherweise gar nicht erst auf die Idee kommen, zu Ehren der Queen nach England zu reisen? Darüber lässt sich wohl nur spekulieren ...

Verwendete Quellen: People