Sandra Bullock von "People" zur schönsten Frau gewählt

Sie ist die Älteste, die diese Auszeichnung je bekam

Schier alterslos: Sandra Bullock gewann jetzt die Auszeichnung als schönste Frau der Welt. Hier in Im Film

Hohe Ehre für Hollywood-Schauspielerin Sandra Bullock, 50! Die Aktrice wurde vom amerikanischen "People"-Magazine zur schönsten Frau der Welt gekürt. Sie ist damit die älteste Person, der diese Ehre zuteil wurde. Und das zurecht! Die bodenständige und immer bescheidene Sandra ist schon immer die Beauty-Queen der Herzen gewesen - besonders nach ihrem Film "Miss Undercover" aus dem Jahre 2000. Nun ist sie eine echte Schönheits-Königin.

Sandra ist eine Natur-Schönheit

Sandra Bullock muss nicht viel an sich machen, um gut auszusehen. Die Ausstrahlung ist oft entscheidend. Im "People"-Magazin erklärt die 50-jährige, dass es für viele schwer ist, nicht jedem Schönheitsideal nachzulaufen - besonders in Amerika. Dem versucht sie zu entgehen. Die Schauspielerin definiert auf ihre Weise gutes Aussehen und die Auszeichnung zeigt, dass es der richtige Weg zur Schönheit ist. 

Sei ein guter Mensch, sein eine gute Mutter, mach' gutes Essen, lass jemanden vor, der aussieht, als wäre er in Eile. Ich finde die Leute besonderes schön, die gar nicht versuchen schön zu sein.

Das Schönheits-Geheimnis ist: glücklich sein!

Natürlich kümmert sich Sandra auch um ihren Körper: Sie ernährt sich gesund und versucht sich mit Sport fit und in Balance zu halten. Aber vor allem ist Sandra Bullock von ganzem Herzen Mutter. Dem Magazin erzählt die stolze Mama des fünfjährigen Louis, von einem rührenden Gespräch mit ihm.

Ich brachte ihn zu Bett und sagte ihm, dass auch wenn ich älter, grauer und faltiger bin als jetzt, ich ihn immer noch lieb haben werde und ihn zu Bett bringen will. Dann fragte er, warum ich Falten habe. Dann sagte ich ihm. 'Na ja, ich hoffe einige von ihnen kommen vom vielen Lachen. Dann berührte er mein Gesicht und sagte: Du bist nicht alt, du bist glücklich'.

Von ihrem Sohn bekommt Sandra einfach die besten Komplimente!

Michelle Pfeiffer wurde zweimal Schönste

Das US-"People"-Magazin kürt seit 1990 die schönsten Menschen der Welt. Michelle Pfeiffer war die Erste, die ausgezeichnet wurde. Im vergangenen Jahr wurde Lupita Nyong'o zur weltweit Schönsten gewählt.