Andrea Berg: Neuer Lebensabschnitt mit 60 Jahren

Schlager-Königin Andrea Berg gibt erstaunliche Einblicke in ihr Seelenleben und erklärt, was ihr neues Lebenskapitel ausmacht! 

Andrea Berg bei den Schlagerchampions 2025
Andrea Berg ist seit Jahrzehnten nicht mehr aus der Schlagerbranche wegzudenken.© Imago

Andrea Berg: Beauty-Geheimnis gelüftet

Sie sprüht nur so vor Energie und guter Laune! Kaum zu glauben, dass Andrea Berg in vier Monaten schon 60 Jahre wird! Die Sängerin ist bei jedem ihrer Auftritte eine Augenweide. Dafür braucht sie keine teure Kosmetik. Und woher kommt ihr strahlender Teint? Die gelernte Arzthelferin ist mit ihren Hunden regelmäßig in der Natur unterwegs. Hier tankt sie Kraft und fühlt sich frei.

Andrea Berg: Sie erfüllt nicht mehr alle Erwartungen 

Vermisst sie diese Freiheit etwa auf der Bühne? Andrea Berg gibt unumwunden zu, dass sie trotz ihres Riesenerfolgs Selbstzweifel kennt. Jeder habe seine eigenen Erwartungen. Früher wollte sie ihre Fans auf gar keinen Fall enttäuschen. Auch heute noch ist sie glücklich, wenn sie mit ihren Liedern diese berühren kann. Aber sie weiß inzwischen: 

Ängste kann man immer nur selbst kompensieren.

Und Erfolg ruft auch Neider auf den Plan. Während die meisten Musikfreunde sie für ihre extravaganten Bühnenoutfits feiern, muss sie auch fiese Kommentare wegstecken. Für sie ist es wichtig, immer authentisch zu bleiben. "Ich spiele keine Rolle, daher kleide ich mich gerade auch zu Hause so, wie es für die jeweilige Aufgabe und Leidenschaft eben passt." Für ihr neues Lebenskapitel gilt: "Ich lauf’ jetzt nicht mehr Pflicht, ich lauf’ Kür."

Andrea Berg: Das Gerede mancher Leute ignoriert sie 

Wird Andrea Berg ihre Konzerte reduzieren? Das klingt fast so, wenn sie überraschend beichtet: "Inzwischen scheiße ich auf das Gezeter und Gelaber, weil irgendjemand hat immer was zu erzählen und zu quaken. Insofern denke ich: ‚Ach, lasst mich doch alle in Ruhe, mir geht es gut.‘" Doch für die Schlager-Queen ändert sich mit 60 vor allem eins: Sie will nicht mehr nach der Pfeife von anderen tanzen! Zum Vorbild hat sie sich zwei Weltstars genommen: "Ich gucke mir halt Madonna an, schaue mir Cher an. Also wenn ich mir Cher angucke, dann habe ich noch 20 Jahre. Ist doch gut, oder?" Und dann verrät sie lächelnd:  "Im Moment fühle ich mich in der besten Form meines Lebens."

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von FRAU MIT HERZ Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen FRAU MIT HERZ! – Jeden Samstag neu am Kiosk.