Beatrice Egli: "Ist bald vorbei" - Trauriges Geständnis

Beatrice Egli: "Bald vorbei" - Trauriges Geständnis

Beatrice Egli hat es weit geschafft: Von ihrem DSDS-Sieg über zahlreiche Live-Auftritte bis hin zu ihrer eigenen ARD-Show. Nun enthüllt die Musikerin traurige Details.

Beatrice Egli offenbart schweres DSDS-Schicksal: "Dann ist man weg vom Fenster"

Beatrice Egli (34) gehört zu den wenigen DSDS-Gewinnern, die auch nach dem Ende der Castingshow noch relevant geblieben sind. Inzwischen denkt längst keiner mehr an die RTL-Sendung, wenn die Schweizerin auftritt. Mit ihren Songs hat sich die Sängerin dauerhaft in der Schlagerszene etabliert. "Es war immer mein größter Wunsch, dass ich auf der Bühne stehen kann und die Leute meine Lieder mitsingen", verrät sie in ihrer eigenen YouTube-Doku.

Die Angst davor, schon nach wenigen Monaten von der Bildfläche zu verschwinden, hat Beatrice dabei nie losgelassen. Von Anfang an habe sie erwartet, maximal ein Jahr lang auf der Erfolgswelle schwimmen zu können, bis sich niemand mehr für die DSDS-Gewinnerin aus 2013 interessiert.

Als ich gewonnen habe, habe ich mich einfach nur gefreut. Dann fing es aber sehr schnell an, dass ich mir dachte: 'Jetzt ein Jahr Vollgas geben, genießen und dann wird es auch wieder vorbei sein', weil das eigentlich der normale Werdegang nach DSDS ist. Maximal ein paar Monate, ein Jahr, und dann ist man weg vom Fenster - und dessen war ich mir ganz klar bewusst,

erinnert sich die 34-Jährige. Aus diesem Grund habe sie sich geradezu in die Arbeit gestürzt und keine Möglichkeit ausgelassen, um ihre Musik vor anderen Menschen zu performen.

Auch spannend: Florian Silbereisen & Beatrice Egli: Offiziell - Endlich wieder vereint!

"Keine Wochenenden, kein Urlaub": Beatrice Egli war angetrieben von der Angst

Anders als von Beatrice Egli erwartet, hat dieser Prozess jedoch nie aufgehört. Nicht nach einem Jahr oder zwei. Nein, ganze fünf Jahre lang powert die "Volles Risiko"-Sängerin durch sämtliche TV-Formate und gibt Konzerte am laufenden Band.

Fünf Alben, vier Tourneen und ich habe enorm viel erlebt und wahnsinnig viel gemacht. Keine Wochenenden, keine Urlaubszeiten und einfach Gas gegeben, weil ich eben auch immer dachte: Das wird bald vorbei sein,

schildert sie in ihrer von "Ich finde Schlager toll" produzierten Dokumentation bei YouTube. Es kommt, wie es kommen musste: Am Ende verlassen Beatrice Egli die Kräfte, ihr Körper streikt und die Schlagersängerin muss eine Pause einlegen. "Nach einer sehr schönen Tour habe ich leider gemerkt, dass mein Körper Stopp sagt. Ich war körperlich wirklich am Ende und zum ersten Mal in meinem Leben war ich an einem Punkt, wo ich nicht mehr konnte", erzählt sie.

Die Künstlerin legt daher alles auf Eis und reist für mehrere Monate nach Australien. Nach ihrer Auszeit 2018 kehrt Beatrice mit frischer Energie zurück und veröffentlicht ihr insgesamt neuntes Studioalbum "Natürlich!". Der Rest ist Geschichte.

Verwendete Quelle: YouTube

Hättest du damals gedacht, dass Beatrice Egli mal so durchstartet?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.