DSDS-Juror Florian Silbereisen: Erste Fotos aufgetaucht

DSDS-Juror Florian Silbereisen: Erste Fotos aufgetaucht - Erstes Casting in Wernigerode

Florian Silbereisen, 39, hat am 22. Juli seinen ersten Arbeitstag als DSDS-Juror. Jetzt sind erste Fotos vom Set aufgetaucht und der Moderator äußerte sich erstmals darüber, was ihn als DSDS-Juror von Dieter Bohlen unterscheiden wird …

Florian Silbereisen bei DSDS angekommen

Florian Silbereisen ist zu seinem allersten DSDS-Casting in der Harz-Metropole Wernigerode eingetroffen. Dort feiert der neue Chef-Juror seine Premiere. Am morgigen Donnerstag, den 22. Juli, geht es los. Dann wird der Sänger und Moderator zusammen mit der Sängerin Ilse DeLange (44) und dem Produzenten Toby Gad (53) die ersten, neuen DSDS-Kandidaten im Casting begutachten. Bereits jetzt sind erste Fotos vom Set aufgetaucht, welche die Aufbauten für die Castingshow auf dem Marktplatz zeigen.

Glücksunterhose für Live-Shows

Und auch Florian Silbereisen selbst meldete sich vor seinem ersten DSDS-Einsatz zu Wort. Gegenüber "Bild" verriet er seine Aufregung: "Je älter ich werde, desto schlimmer wird es. Die Nacht war kurz, es fühlt sich wie vor der ersten Live-Show 2004 in der ARD an." Damit alles gut geht, wird Florian Silbereisen in den DSDS-Live-Shows seine berühmte rote Glücksunterhose tragen. "Das ist mein Talisman geworden und bis heute immer dabei, allerdings nur bei den Live-Shows. Das heißt: Ich werde auch bei DSDS bei den Live-Shows meine rote Glücksunterhose anziehen", so Florian Silbereisen. Für die Castings hat der KLUBBB3-Sänger eine Packung normaler Unterhosen dabei. Was Ramon Roselly mit der von Florian Silbereisen geschenkten Glücksunterhose angestellt hat, hat uns der Sänger exklusiv hier verraten!

Neuen Superstar finden

Bei DSDS will Florian Silbereisen den nächsten Superstar finden, die Musikrichtung ist ihm dabei egal, ob Schlager, Pop oder Rock. In einem Punkt wird er sich allerdings deutlich von Dieter Bohlen unterscheiden, denn so fiese Sprüche wie bei dem Ex-Juror wird es bei ihm nicht geben:

Ich muss ja ein Urteil abgeben und das wird am Ende auch den Kandidaten helfen. Es bringt ja nix, wenn ich ein falsches Lob abgebe. Aber es gibt einen Unterschied zwischen urteilen und verurteilen.

In den kommenden Tagen werden wir sicher noch mehr von Florian Silbereisen bei DSDS zu sehen bekommen! Am 14. August feiert der Sänger und Moderator in der ARD-Show "Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag“ wahrscheinlich nicht nur seinen 40. Geburtstag vom 4. August nach, sondern auch den 37. Geburtstag seiner Ex-Freundin Helene Fischer (5. August) und deren spektakuläres Comeback!