
Florian Silbereisen: "Es gab schon einige Anfragen"
Nicht nur für Serien-Fans wäre es wohl das ultimative TV-Highlight: Stellen Sie sich vor, wir sind auf dem Deck der "MS Amadea", dem wohl bekanntesten TV-Schiff, schippern über die sieben Weltmeere mit spannenden Geschichten über Passagiere und Crew im Gepäck. Da lächelt uns der neue Bordarzt entgegen, und es wäre kein Geringerer als der "Bergdoktor"– Wahnsinn! Doch von dieser schönen Vorstellung können sich jetzt wohl nicht nur Fans, sondern auch "Traumschiff"- Hauptdarsteller Florian Silbereisen (44) leider endgültig verabschieden. Warum? TV-Arzt Hans Sigl (56) macht dem legendären Fernseh-Dampfer eine klare Ansage!
Ich hatte schon einige Anfragen, aber es passt zeitlich einfach nicht. Die Dreharbeiten von ‚Bergdoktor‘ und ‚Traumschiff‘ sind leider immer parallel. Und jeweils auch mit großem Aufwand verbunden. Das ist ärgerlich,
erklärt der Österreicher, warum der Traum vom Alpen-Doc an Bord platzt. Doch auch wenn Entertainer Florian Silbereisen auf seinen TV-Kollegen vom Wilden Kaiser verzichten muss, kann er sicher sein, dass Hans Sigl an den Feiertagen vor dem Fernseher sitzt. "Ich schaue es mir an Weihnachten auf jeden Fall an", gibt er zu und outet sich damit offenbar als "Traumschiff"-Fan.
Florian Silbereisen: Ein Spezial beider Serien wäre denkbar
Wie erfrischend! Wo es doch einige Schauspielkollegen gibt, die auch in jüngster Zeit kein gutes Haar an dem Bayern und dessen Rolle als Kapitän ließen. Doch nicht so Hans Sigl; er scheint das "Traumschiff" zu mögen! Und wer weiß, vielleicht planen die ZDF-Verantwortlichen eines Tages ja doch noch ein TVSpezial ihrer beiden Erfolgsformate. Träumen darf man ja…
Dieser Artikel von J.D. erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.
