
Florian Silbereisen: Scharfe Kritik von Sky zu Mont wegen "Traumschiff"-Rolle
Die Wahl des ZDF wurde mit Spannung erwartet: Ende 2019 wurde ein neuer Schauspieler für die Rolle des Kapitäns beim ZDF-"Traumschiff" gesucht. Am Ende entschieden sich die Verantwortlichen für Florian Silbereisen (44). In den ersten Episoden gab es aus den Zuschauerreihen scharfe Kritik für den Schlagerstar. Mittlerweile haben sich aber viele Fans an den Musiker in der Rolle des Max Parger gewöhnt und ihn sogar lieb gewonnen. Nicht aber Schauspielkollege Sky du Mont (78). Dieser kritisierte Silbereisen im Interview mit "Freizeit Vergnügen" heftig:
Ich finde es dumm. Dumm sind eigentlich die Menschen, die Leute wie Silbereisen für Rollen einsetzen. Schauspielen hat ja nicht unbedingt etwas mit Talent zu tun, sondern auch mit Ausstrahlung. Und Florian Silbereisen hat null Ausstrahlung.
Autsch, diese Worte hört der Moderator sicher nicht gerne! Damit war du Mont aber noch lange nicht fertig. Weiter schoss er scharf gegen die Entscheidungsträger des Formats: "Es sind die Redakteure, die glauben, dass sie was ganz Tolles machen. Das sind die Leute, die man feuern sollte. Die haben nicht alle Tassen im Schrank." Silbereisen fehlt laut dem 78-Jährigen für die Rolle "Ecken und Kanten". Zudem würde er keine Vielschichtigkeit zeigen.
Florian Silbereisen: Auch andere Schauspieler kritisieren den Schlagerstar
Florian Silbereisen scharf kritisieren kann auch Schauspielerin Mariella Ahrens (56). Die einstige "Ein Fall von Liebe"-Darstellerin sprach sich einst gegen die Wahl von Prominenten ohne Schauspielausbildung für bekannte Serien und Filme aus: "Eigentlich ist er auch kein Schauspieler. Und wir haben so viele tolle Schauspieler, die wirklich was können und die auch glaubhaft was rüberbringen." Ob Florian diese Worte nahe gehen? Hoffentlich nicht, immerhin kann er sich mittlerweile über großen Zuspruch von seinen Fans freuen.
Verwendete Quellen: Freizeit Vergnügen