Giovanni Zarrella: Große Trauer - Bewegendes Video rührt zu Tränen

Giovanni Zarrella: Große Trauer - Bewegendes Video rührt zu Tränen

Giovanni Zarrella trauert um Werner Jankowski, auf dessen eisener Hochzeit er vor einigen Monaten gesungen hat.

Giovanni Zarrella sieht verzweifelt aus© picture alliance / Thomas Reiner
Giovanni Zarrella trauert um einen alten Bekannten.

Giovanni Zarrella verabschiedet sich von Werner Jankowski, auf dessen Hochzeit er sang

Es sind traurige Nachrichten, die Giovanni Zarrella (45) kurz vor Weihnachten erreicht haben: Der Schlagersänger musste Abschied nehmen. Noch im Sommer hatten sich Werner (91) und Elfriede Jankowski (85) an den Musiker gewandt, mit der Bitte, auf ihrer eisernen Hochzeit für sie zu singen. "Wir wünschen uns beide aus tiefstem Herzen, ob es Herrn Giovanni Zarrella möglich ist, für uns das Lied in unserer Kirche zu unserer eisernen Hochzeit zu singen. (...) Wir würden uns freuen, denn unsere Zeit geht langsam zu Ende", schrieben die beiden in einem Brief.

Nun hat die Zeit ein Ende gefunden, denn ein halbes Jahr später ist Werner Jankowski im Alter von 91 Jahren verstorben. Auf Instagram widmete Giovanni Zarrella dem Rentner einen emotionalen Post und schrieb "Gute Reise, Werner".

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

"Werner und Elfriede kennengelernt zu haben, war ein großes Geschenk für mich"

Die Musik von Giovanni Zarrella hat für Werner und Elfriede Jankowski, die seit 65 Jahren verheiratet waren, eine ganz besondere Bedeutung. Als Elfriede einst für sieben Wochen im Krankenhaus lag, sah sie den Schlagersänger zum ersten Mal im Fernsehen und war "sofort hin und weg", wie sie damals in ihrem Brief an ihn schrieb. Das Pärchen kaufte daraufhin sofort eine CD von Giovanni: "Wir waren beide ganz begeistert von seiner Stimme und seinen Liedern." Es schien also nur passend, dass Giovanni Zarrella auf ihrer eisernen Hochzeit die Musik beisteuern sollte. Und das tat er in der kleinen Kirche im nordrhein-westfälischen Hamminkeln.

Ein halbes Jahr später ist Giovanni tief getroffen von Werners Tod. Gegenüber "Bild" sagte der Schlagersänger: "Werner und Elfriede kennengelernt zu haben, war ein großes Geschenk für mich. Ihre Lebensfreude und der respektvolle und liebevolle Umgang miteinander sind Dinge, die ich ein Leben lang mitnehmen werde. Ich freue mich wirklich sehr, dass ich den beiden als Paar noch so ein schönes Geschenk machen konnte."

Verwendete Quellen: Instagram, Bild