
Giovanni Zarrella: Er schwärmt vom Heimatland seiner Eltern
Giovanni Zarrella (47) ist hierzulande schon seit Jahren ein gefeierter Star. Erst machte er mit der Popstars-Band Bro'Sis Karriere und seit 2019 gehen auch seine Soloalben durch die Decke. Seine Fans im deutschsprachigen Raum: kaum zählbar. Nun will der Schlagerstar aber ein neues Publikum für sich gewinnen, und zwar die Menschen in Italien. Kürzlich trat Giovanni in der beliebten Morningshow "Social Club" im Heimatland seiner Eltern auf. Dort stellte er sein neues Album "Universo" vor. Des Weiteren sind auch einige Konzerte im Land der Pizza und Pasta geplant. Für Giovanni ist dies ein wahr gewordener Traum, wie er im Interview mit der "Bild" erklärte: "Meine eigene Musik im Heimatland meiner Eltern präsentieren zu dürfen, ist etwas ganz Besonderes für mich. Dabei gehen mir viele Erinnerungen aus meiner Kindheit durch den Kopf. Ich könnte nicht glücklicher sein". Dass seine italienischen Verwandten ihn nun im italienischen Fernsehen singen hören können, macht ihn unglaublich stolz und emotional:
Irgendwie kriegt es mich immer emotional – die Vorstellung, dass auch die Verwandten meiner Eltern, die Italien nie verlassen haben, und sich gar nicht vorstellen können, wie meine Karriere in Deutschland verlaufen ist, mich plötzlich hören und sehen können. Das lässt mich ganz und gar nicht kalt!
Der 47-Jährige hat schöne Erinnerungen an seine Zeit in Italien. Im Teenageralter lebte er für ein Jahr in Rom. Für Giovanni ist es ein schönes Gefühl, wieder durch die Straßen zu laufen, so schwärmte er im "Bild"-Interview: "Die Bushaltestelle und Buslinie, die immer noch die gleiche ist, den Weg, den ich zur Schule gegangen bin, damals, die Plätze, die Straßen, sogar bestimmte Geschäfte, in denen wir eingekauft haben. Und irgendwie laufe ich hier durch die Straßen Roms und es holt mich alles wieder ein.“
Giovanni Zarrella: Neustart in Italien unwahrscheinlich
So sehr, wie Giovanni Zarrella von Italien schwärmt, könnte man glatt meinen, den Schlagerstar zieht es demnächst in das Heimatland seiner Eltern. Das ist jedoch unwahrscheinlich, denn der Sänger fühlt sich in Deutschland pudelwohl. Nicht nur lebt er mit seiner Familie glücklich in Köln, sondern er hat auch hier seine erfolgreiche Karriere aufgebaut. Neben seiner Tätigkeit als Sänger moderiert er auch seit 2021 seine "Giovanni Zarrella Show" im ZDF und zieht jedes Mal ein Millionenpublikum vor die Mattscheiben.
Verwendete Quellen: Bild