Giovanni Zarrella: "Giovanni Zarrella Show" goes Open-Air – ZDF bestätigt Sommer-Ausgabe
Seit ihrem Start im Jahr 2021 hat sich die "Giovanni Zarrella Show" zu einem echten Quoten-Garanten entwickelt. Moderator Giovanni Zarrella (47) versteht es meisterhaft, sowohl nationale Größen als auch internationale Weltstars auf seine Bühne zu bringen, was ihm regelmäßig ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen einbringt. Für das Jahr 2026 hat sich das ZDF nun jedoch eine besondere Neuerung ausgedacht, um den Fans ein völlig neues Erlebnis zu bieten. Wie ein Sendersprecher bereits offiziell bestätigte, wird das Format im Sommer unter freiem Himmel stattfinden. In dem Statement heißt es:
Das ZDF plant ein Open-Air-Special der 'Giovanni Zarrella Show', welches im Sommer auf dem Gelände des 'ZDF-Fernsehgarten' stattfinden wird.
Damit zieht Giovanni Zarrella erstmals aus den großen Hallen direkt in die Natur. Wann genau die Fans ihre Tickets buchen können und welche Stars unter dem Sternenhimmel auftreten werden, bleibt allerdings noch unter Verschluss. Bezüglich der zeitlichen Planung hielt sich der Sender bedeckt und erklärte lediglich: "Weitere Infos zu dieser Show kommunizieren wir zu gegebener Zeit".
Giovanni Zarrella & Andrea Kiewel: Harte Konkurrenz auf dem Lerchenberg
Der Umzug ins Freie sorgt jedoch auch für eine interessante Dynamik innerhalb des Senders. Schließlich ist das Gelände auf dem Mainzer Lerchenberg seit Jahrzehnten das feste Revier von Andrea Kiewel (60), die dort in den Sommermonaten ihren legendären "ZDF-Fernsehgarten" moderiert. Mit der Open-Air-Ausgabe seiner Show rückt Giovanni Zarrella seiner Kollegin nun nah auf die Pelle und sorgt für frischen Wind im sommerlichen Musikprogramm. Doch nicht nur hausintern gibt es Konkurrenz: Auch Schlager-Kollege Florian Silbereisen (44) setzt seit Langem erfolgreich auf das Open-Air-Konzept. So steht bereits fest, dass am 06. Juli 2026 wieder der beliebte "Schlagerboom – Open Air" in Kitzbühel stattfinden wird. Ob Giovanni Zarrella nun regelmäßig Open-Air-Shows präsentiert oder ob die geplante Sonderausgabe im Jahr 2026 ein einmaliges Experiment bleibt, wird sich erst noch zeigen müssen.
Verwendete Quellen: ZDF






