
Helene Fischer: Projekt mit Otto Waalkes geht nach hinten los
Wenn eine Sängerin eine treue Fan-Community hat, dann ist es Helene Fischer (40)! Egal was die "Atemlos"-Queen veröffentlicht, ihre "Fischis", wie sich die Helene-Fans selbst nennen, jubeln begeistert. Bis jetzt! Denn bei ihrem neuen Projekt mit Kult-Komiker Otto Waalkes (77) bleibt so manchem eingefleischten Helene-Enthusiasten das Lachen im Hals stecken. Wollen die beiden ihre Fans für dumm verkaufen?
Helene Fischer & Otto Waalkes: An Peinlichkeit nicht zu überbieten
Auf TikTok tauchte ein Ausschnitt ihres gemeinsamen Musik-Videos auf: Darin schiebt Helene einen Kinderwagen – in dem Otto als Baby verkleidet sitzt! Natürlich ist das eine Anspielung auf frühere Sketche des Ottifanten-Schöpfers, der des Öfteren in die Rolle des lustigen Riesen-Babys geschlüpft ist. Aber: Mit 77 Jahren wirkt es doch etwas befremdlich. Dazu singen beide den Internet-Hit "Baby Shark" (dt.: HaiBaby) , ein englisches Kinderlied mit einer simplen, eingängigen Melodie und einem noch simpleren Text. Zugegeben, der Gaga-Song ist ein Ohrwurm. Allerdings die Sorte Ohrwurm, die man eigentlich gar nicht haben wollte! Die Fan-Meinungen sind gespalten. Einige sind begeistert, andere finden es an Peinlichkeit nicht zu überbieten! "Also ich mag Helene Fischer ja schon echt… aber das finde ich, geht echt nicht", schreibt eine Userin. "Wir sind verloren, die Welt verblödet", heißt es da noch in den Kommentaren. Oder einfach nur: "Richtig schlecht." Ein bitterer Schlag für die Mutter einer Dreijährigen. Kinderlieder sind für sie eine absolute Herzensangelegenheit. Aber vielleicht sollte sie auch auf die Kritik hören – bevor sie ihre Fans endgültig vergrault!
Dieser Artikel von K.B. erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.