
Helene Fischer: Sie gab Helene den Titel
Helenes Anfrage erreichte Kristina Bach (63) genau im richtigen Moment. Eigentlich war das anfangs noch namenlose Lied "Atemlos" für ihr eigenes Album "Leben ist Liebe" gedacht. Es entstand in 100 Sekunden.
Als ich das Klavierdemo zum ersten Mal hörte, wusste ich, dass der Song Potenzial hat,
so Bach. Dennoch hat sie den Titel ihrer Freundin weitergegeben – und Helene verwandelte ihn in einen Hit. Dabei wusste sie nicht, wie eng der Song über eine berauschende Nacht mit ihrer Schöpferin verbunden war! "Ich hab zwei Jahre lang nur Party gemacht",erzählt Kristina Bach. Sie war ganz unten, fühlte sich von den dominanten Machern der knallharten Schlagerbranche schwer gedemütigt! "Ich wollte nie wieder auf eine Bühne oder ins TV. Ich hatte genug von der Musikindustrie, in der man gerade als Frau oft ausgenutzt und bevormundet wird", blickt sie auf diese herausfordernde Zeit zurück.
Helene Fischer: Jetzt konnte sie sich die Auszeit leisten
Dank Freundin Helene kam die finanzielle Unabhängigkeit. "Ich hatte jetzt die Freiheit, mich zurückzuziehen. Ich wollte herausfinden: Wer bin ich ohne Kristina Bach?", so die Sängerin. Auf Mallorca fand sie ein neues Zuhause und die Kraft für ein Comeback. Nach sieben Jahren TV-Abstinenz trat sie gerade beim "HeidiFest" auf und geht 2026 mit Nicole und Claudia Jung auf gemeinsame Tour.
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von FRAU MIT HERZ Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen FRAU MIT HERZ! – Jeden Samstag neu am Kiosk.