Jürgen Drews: Nach Karriere-Aus – Er stand wieder auf der Bühne
Und schon war es wieder soweit: Die Fotografen drängelten sich um die besten Plätze, Blitzlichtgewitter und die üblichen Rufe: "Jürgen, Jürgen…". Ja, er hatte wieder einmal seinen großen Auftritt: Jürgen Drews (79). Nicht unbedingt auf einer großen Bühne, sondern bei der Angermaier Trachten Nacht in München – von seinen Fans wurde das aber schon wieder als ein kleines Comeback gefeiert!
Jürgen Drews: Es war kein Abschied für immer
Nach über erfolgreichen 50 Jahren im Showgeschäft hatte sich der Sänger im Januar 2023 mit einer großen TV-Sendung von der Bühne verabschiedet. Angeblich endgültig. Der traurige Grund: eine unheilbare Nervenkrankheit. Polyneuropathie, die für Kribbeln, Schmerzen und Taubheitsgefühlen in Händen und Füßen sorgt.
Ja, manchmal bin ich etwas wackelig auf den Beinen,
gestand "Onkel Jürgen" erst vor wenigen Monaten. Deswegen also das Karriere-Ende. Doch so ganz ohne Rampenlicht geht es scheinbar doch nicht. Noch im gleichen Jahr nach seinem Abschied sang er im Dezember mit Tochter Joelina (28) ein emotionelles Duett in der Sendung "Carmen Nebel – Die schönsten Weihnachts-Hits", in diesem April schmetterte er bei einem Aufenthalt im Hofbräuhaus in Las Vegas mit Joelina seinen Klassiker "Ein Bett im Kornfeld". "Darauf habe ich mein Leben lang gewartet", schwärmte er danach.
Jürgen Drews: Wie immer war er in bester Laune
Nun der Auftritt mit Ehefrau Ramona (50), Tochter Joelina und deren Freund Adrian (31) in München. Gesungen hat Drews an diesem Tag zwar nicht, aber wie immer beste Laune versprüht. Über seine Krankheit sagte er nur kurz: "Die verläuft harmlos, eigentlich geht es mir ganz gut." Und darüber freuen sich nicht nur seine Fans, sondern auch wir.
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von FRAU MIT HERZ. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen FRAU MIT HERZ! – Jeden Samstag neu am Kiosk.