Jürgen Drews: "Viel geweint" - So ging es Ramona Drews nach Krebs-Diagnose wirklich

Jürgen Drews: "Viel geweint" - So ging es Ramona Drews nach Krebs-Diagnose wirklich

Jürgen Drews bangt um seine Ehefrau Ramona. Im Frühjahr 2023 erhielt sie die Diagnose bösartiger Hautkrebs. Wie es ihrer Mutter mit der traurigen Nachricht erging, verriet Tochter Joelina Drews.

Jürgen Drews: Bitterer Schicksalsschlag für Ramona Drews - Hautkrebs!

Was für ein Schicksalsschlag! Jürgen Drews (78) ist in großer Sorge um Ehefrau Ramona (49). Denn sie ist an Krebs erkrankt. Am 12. August war Tochter Joelina Drews (27) bei der großen "Schlagerstrandparty", die von Florian Silbereisen (42) moderiert wird, zu sehen. Nur kurz zuvor lüftete sie gegenüber "Bild" das schreckliches Geheimnis:

Meine Mama ist im Frühjahr an Krebs erkrankt, es war ein bösartiger Haut-Tumor. Das war ein Riesen-Schock für unsere ganze Familie. Wir hatten schreckliche Angst, sie zu verlieren.

Bei einem Besuch beim Hautarzt wurde die Diagnose zufällig gestellt. Ramona Drews wollte sich ein paar Muttermale im Gesicht untersuchen lassen. Dabei zeigte sie dem Arzt auch eine Hautveränderung oberhalb der Brust - dann die furchtbare Diagnose. Auf der Narbe eines bereits entfernten Muttermals hatte sich eine Unregelmäßigkeit auf der Haut entwickelt: ein bösartiger Haut-Tumor!

Joelina Drews: "Habe versucht zu funktionieren"

Joelina Drews erzählt im Interview: "Die Stelle sah nicht gut aus, der Arzt entnahm gleich eine Probe. Am nächsten Tag rief er meine Mama an und sagte ihr, er hätte schlechte Nachrichten. Es wäre ein sehr aggressiver Hautkrebs diagnostiziert worden, sie müsse sofort operiert werden." Das bösartige Sarkom, das vom Bindegewebe ausgeht, wurde entfernt. 

Unsere Familie war im Ausnahmezustand. Ich habe meine Mama noch nie so besorgt und ängstlich erlebt, denn sie ist eigentlich immer positiv eingestellt. Wir haben viel geweint in diesen Tagen,

sagt Joelina. Danach war nicht klar, ob der Krebs bereits gestreut hatte. Während Mutter Ramona im Krankenhaus war, hat sich Joelina um ihren Vater gekümmert. "Die ganze Last der Familie lag auf meinen Schultern, ich musste mich um alles kümmern. Und das in einer Zeit, in der es mir selbst nicht besonders gut ging und ich in einer Selbstfindungsphase war. Ich habe einfach versucht zu funktionieren." Nach einer Woche stand fest: Der Krebs hatte zum Glück nicht gestreut! Seitdem hofft die Familie, dass der Krebs nicht zurückkehrt und Ramona Drews wieder aufatmen kann – doch erstmal sind die Sorgen natürlich noch da.

Verwendete Quellen: Bild