Marie Reim: Heftige Buhrufe bei Auftritt – Was steckt dahinter?

Marie Reim veröffentlichte auf Instagram kürzlich ein Video, in dem sie heftig bei einem Konzert ausgebuht wurde. Das steckt dahinter.

Marie Reim: Buhrufe bei Konzert  – Video geht viral!

Eigentlich gehört Marie Reim (25) zu den angesagtesten Schlagerstars Deutschlands, beim "Moor Music Schlager Festival" wurde die Tochter von Michelle (53) und Matthias Reim (67) nun aber heftig ausgebuht. In einem Video, das sie selbst auf Instagram veröffentlicht hat, ist außerdem auch zu hören, wie jemand "Geh nach Hause!" ruft. "Ich war mir nicht sicher… ob ich das posten soll… Das ist gestern passiert", schrieb Marie zu dem Auszug ihres Konzerts. Doch was steckt wirklich hinter dem Video?

Zahlreiche Fans meldeten sich unter dem Video zu Wort und redeten Marie Reim Mut zu. "Das hast du nicht verdient, du bist eine tolle Sängerin, bleib stark und lass dich nicht unterkriegen", heißt es beispielsweise in den Kommentaren. Doch es gab auch kritische Stimmen. "Nie im Leben ist das passiert. Gleich kommt die Auflösung", kommentierte ein User unter anderem. Ein anwesender Fan sorgte dann für noch mehr Verwirrung, in dem er wütend schrieb: "Ich war gestern selbst vor Ort … Marie Reim hat gestern echt eine tolle Show hingelegt. Sie wurde vom Publikum gefeiert. Irgendwann hat sie in die Menge gerufen, dass wir sie alle einmal kräftig ausbuhen sollen. Und heute wird der Beitrag ohne jegliche Erklärung gepostet. Sie sollte sich im Grund und Boden schämen."

Marie Reim: Diese Botschaft steckt hinter dem Video

Wenig später kam dann endlich die Aufklärung von Marie Reim! Sie hat das Publikum tatsächlich dazu aufgefordert, sie kräftig auszubuhen, weil sie "Social Media austricksen" wollte. Maries Vermutung hat sich bestätigt. Das Video ging viral: "Und was ist passiert? 6 Millionen Aufrufe in 24 Stunden. Ein riesiger Shitstorm und Haterkommentare, die wirklich unter die Gürtellinie gehen." Die Sängerin fragt sich: "Warum verkauft sich Negatives so viel schneller als eigentlich schöne Nachrichten?." Und weiter: "Gemeinsam konnten wir zeigen, wie schnell sich auf Social Media Geschichten verdrehen lassen. Mein Fazit: Glaubt nicht alles, was auf Social Media geteilt wird. Denn das, was nach einem furchtbaren Auftritt aussah, […] war eigentlich ein riesengroßes Fest aus 5.000 Menschen, die mit mir gemeinsam viel Freude gespürt haben, gesungen haben, gelacht haben. Und wir hatten eine verdammt geile Zeit!"

Verwendete Quelle: Instagram